Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtliga B Dresden
15. Spieltag - 09.03.2014 13:00 Uhr
Radeberger SV II   SG Weixdorf III
Radeberger SV II 1 : 1 SG Weixdorf III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tony Weirauch

Assists

Robert Freudenreich

Gelbe Karten

Ronny Zumpe, Tony Weirauch

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (09')SG Weixdorf III
1:1 (52')Tony Weirauch (Robert Freudenreich)

Zweite mit glücklichem Punktgewinn

Bei feinstem Sonnenschein gastierte Aufsteiger Weixdorf III. beim Radeberger SV II. Männer. Ein Blick auf die Tabelle vor dem Spiel lies keine Zweifel aufkommen, dass es keine einfache Sache für die Jungs aus Radeberg werden würde, die aber bis auf Arbeitsbiene Marco Göbel in Bestbesetzung antreten durften. Das Spiel begann ziemlich verheißungsvoll, als nach 4 Minuten Rene Zumpe mit einem Traumpass Martin Wende in die Spur schickte, dessen Heber aber leichte Beute für den herauslaufenden Weixdorfer Keeper wurde. Nach 9 Minuten allerdings gab´s die gleiche Chance spiegelverkehrt auf der Gegenseite, wobei der Schütze aus Weixdorf ein besseres Füßchen zu haben schien und den Ball locker über Keeper Rene Koske zum 0:1 im Tor des RSV unterbringen konnte. Was dann seitens des RSV abgeliefert wurde, ist keiner Beschreibung wert. Außer einem einzigen gefährlichen Konter, welcher wiederum durch den Torschützen abgeschlossen werden konnte, jedoch diesmal das Spielgerät im Tiefflug vom RSV-Schlußmann aus der Ecke gekratzt werden konnte, hatte Weixdorf auch wenig zu einem gelungen Fußballspiel beizutragen.

Nach dem Wechsel ruckte Radebergs „Zweite“ deutlich an und bemühte sich, wenigstens ansatzweise zu Chancen zu kommen. In der 52. Minute säbelte Stürmer Robert Wende ungeschickt an der Mittellinie über den Ball und schaffte somit ungewollte Platz für einen langen Ball auf Tony Weirauch, der mit einer Aktion und Berührung den Ball kontrollierte und zugleich mitnahm, ohne dazu an Schwung zu verlieren, um dann den Ball perfekt über den heraus eilenden Gästekeeper hinweg zum 1:1 Ausgleich in die Maschen des Weixdorfer Kastens zu schlenzen. Leider legte der RSV im Anschluß sämtliche Bemühungen wieder auf Eis, sodass es eigentlich schade um die Zeit war, die man als Trainer, Betreuer oder Zuschauer am Spielfeldrand verbringen musste, bis dann der recht souverän agierende Schiedsrichter mit dem Abpfiff alle Beteiligten von diesem Grauen erlöste.

Fazit: Manchmal schämt man sich, dazu zugehören.

Der RSV spielte wie folgt: Rene Koske, Falk Schönbach, Andreas Eichler, Ronny Zumpe, Rene Zumpe, Robert Freudenreich, Tony Weirauch, Alexander Oelze, Martin Wende (ab der 72. Minute Sebastian Führich), Eric Wende (ab der 80. Minute Marcel Zeese), Robert Wende

A.B.