Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtliga B Dresden
13. Spieltag - 01.12.2013 11:00 Uhr
SG Gittersee   Radeberger SV II
SG Gittersee 1 : 2 Radeberger SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Horn, Robert Freudenreich

Gelbe Karten

Ronny Zumpe, Sven Müller

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (50')SG Gittersee
1:1 (58')Robert Freudenreich
1:2 (63')Marcel Horn

Sieg zum Abschluss der Hinrunde

Am letzten Spieltag des Jahres und auch der Hinrunde musste die 2. Mannschaft des RSV beim Aufsteiger SG Gittersee antreten. Mit freundlichster Unterstützung aus dem Spielerpool der Ü32 und auf einem eng bemaßten, eigenartigen Sandplatz, der sich von der Beschaffenheit wie halbvertrockneter Milchreis bespielen ließ, versäumte es der klare Favorit aus der Röderstadt, seine technische Überlegenheit auszunutzen und verpennte die erste Halbzeit komplett. Im Grunde durfte der RSV sogar froh sein, die "Null" mit in die Kabine genommen zu haben.
Nach ein paar deutlichen Worten von Teamchef A. Baumgarten schienen sich die Radeberger tatsächlich wesentlich mehr Mühe geben zu wollen, doch bevor diese Anstrengungen Früchte tragen sollten, kassierte der RSV in der 52. Spielminute nach einem strammen Schuss aus 20 Metern, den RSV-Keeper Robert Wende beim besten Willen nicht festhalten konnte und dann auch noch unglücklich wegrutschte, durch einen Abstauber von Gittersee das 0:1 aus Radeberger Sicht. Nun waren die Gesichter zwar lang, der Fußballplatz aber genauso kurz und schmal wie zuvor. Nach ein paar Minuten des Sammelns begann der RSV aber dann doch noch, zielstrebiger nach vorn zu spielen und wurde folgerichtig in der 57. Minute belohnt, als Robert Freudenreich aus 20 Metern halb rechte Position so platziert abzog, das der eher gemütlich daher rollende Ball es doch tatsächlich über die Torlinie ins lange Ecke zum nicht unverdienten Ausgleich für den RSV schaffte. Auch in der Folge blieb der RSV am Drücker und als in der 62. Minute nach einer Radeberger Ecke Marcel Horn den zu kurz geklärten Ball der Dresdner aus 18 Metern und aus der Drehung volley nahm, führten die Radeberger nun mehr als verdient mit 2:1. Der RSV blieb noch ein paar Minuten das klar bessere Team, versäumte es aber, einen der vorhandenen Kontor erfolgreich abzuschließen. So kam Gittersee doch noch zu richtig hochkarätigen Chancen auf den Ausgleich, welche aber teilweise in Weltklassemanier (und auch mit ein wenig Glück) vom Radeberger Schlussmann entschärft werden konnten.
Dann war Ende.
Fazit: Mit 3 Punkten geht man gern in die Winterpause. Das Spiel war grausam.
Der RSV spielte wie folgt: Robert Wende, Andreas Eichler, Ronny Zumpe, Rene Zumpe, Eric Wende, Stefan Führich, Sven Müller, Marcel Horn, Robert Freudenreich, Tony Weirauch (ab der 76. Minute Marco Rößler), Marco Göbel

A.B.