Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtliga B Dresden
11. Spieltag - 17.11.2013 13:00 Uhr
Radeberger SV II   Dresdner SC 1898 II
Radeberger SV II 4 : 0 Dresdner SC 1898 II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Oelze, Marcel Zeese, Tony Weirauch, Christian Richter

Assists

Mike Hirsch

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (12')Alexander Oelze
2:0 (32')Tony Weirauch
3:0 (41')Marcel Zeese (Mike Hirsch)
4:0 (73')Christian Richter

Zweite siegt verdient

Bei kaltem aber ruhigen Spätherbstwetter empfing die 2. Mannschaft des RSV den unteren Tabellennachbarn vom DSC 2. Mannschaft, welcher ebenfalls erst 2 mal geschlagen wurde in der laufenden Saison. Auf dem nicht ganz so knochenharten Hartplatz bot sich bereits nach 60 Sekunden für Tony Weirauch die Gelegenheit, erfolgreich einzunetzen, verfehlte aber knapp die Bude der Gäste. Dann passierte 10 Minuten gar nichts, der Ball lag mehr im Aus und man war geneigt, sein Mittagsschläfchen zu halten und den Wecker gegen Abpfiff zu stellen, als Ronny Zumpe in der 11. Minute den Ball schön durch die Schnittstelle der Dresdner Defensive auf den durchstartenden Alex Oelze passte, der dann durch einen gefühlvollen Heber dem herausstürzenden Gästekeeper keine Chance einer Abwehrmöglichkeit ließ zum 1:0 für den RSV.

Auf einmal war Schwung im Spiel des RSV, das vor allem von Maik Hirsch immer und immer wieder angekubelt wurde. Leider verpasste der Gastgeber durch ein zügiges 2:0, den Dresdner den Genickschuß zu verpassen, sodass der DSC plötzlich eine 1000 %ige Chance auf den Ausgleich bekam, als eine Flanke von der Grundlinie genau auf einen Dresdner geschlagen irgendwie und mit Riesenglück doch nicht im von Rene Koske behüteten Kasten des RSV landete. Als die Gäste Morgenluft witterten, reagierte Tony Weirauch, stürmte mit Ball am Fuß in den 16er der Gäste, am Keeper vorbei, um mit dem linken Fuß locker zum beruhigenden 2:0 einzunetzen (31 Minute). In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches und gutklassiges Spiel, bei dem auch der DSC nicht ohne Chancen blieb, doch als wieder einmal ein Angriff der Gäste mit ein wenig Glück entschärft werden konnte, inszenierte der RSV den wohl besten Konter seit Jahren, als über Robert Freudenreich und weitere 3 oder 4 Stationen Stürmer Marcel Zeese freigespielt wurde, der erst seinen Gegenspieler und dann den Torwart der Gäste mit einem strammen Schuß aus 20 Metern depürte zum 3:0 für Radeberg, was dann auch verwaltet bis zum Pausenpfiff.

Coach Andreas Baumgarten mahnende Worte, sich nicht auf dem Polster auszuruhen, wurden vom lautstarken Gepolter aus der Nachbarkabine um einige Dezibel übertroffen und so begannen die Dresdner den 2. Durchgang auch wie ausgewechselt. Der RSV wurde zugestellt und kam kaum noch dazu, Luft zu holen bzw. eigene sinnvolle Angriffe zu starten. Wenn dem DSC ein zeitiges Tor gelungen wäre, will man den Faden gar nicht weiter spinnen, doch mit einem sehr guten Rene Koske als RSV-Keeper blieb die "Null" stehen und nach 65 Minuten bekam der RSV wieder etwas Oberwasser. Jetzt rollte der Ball wieder über mehrere Stationen durch die Reihen der Radeberger, während der DSC mit versteckten oder für den guten Schiedsrichter unbemerkten Fouls seinen Frust zu bewältigen versuchte. Als nach 73 Minuten der an diesem Tag sehr gut agierende Tony Weirauch erneut in den Strafraum der Gäste stürmte und seinen miteilenden Teamkollegen Chris Richter am langen Pfosten bemerkte, hatte letzterer, der gerade einmal 5 Minuten auf dem Felde stand, keine Mühe, den Ball zum 4:0 einzuschieben. Der RSV tat icht mehr all zu viel und spulte die letzte Viertelstunde souverän herunter. Dann war Schluß und der DSC ein drittes mal geschlagen.



Fazit: In dieser personellen Besetzung darf man so ein tolles Spiel auch mal erwarten.



Der RSV spielte wie folgt: Rene Koske, Rene Zumpe, Erik Fritzsch, Eric Wende (ab der 84. Minute Thomas Rhurus, Ronny Zumpe, Alex Oelze, Robert Freudenreich, Maik Hirsch, Marcel Horn (ab der 76. Minute Manfred Stahlberg), Tony Weirauch, Marcel Zeese (ab der 65. Minute Christian Richter)



A.B.