Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Sparkassenpokal Dresden
Achtelfinale - 19.10.2013 15:00 Uhr
Radeberger SV   FV B/W Zschachwitz
Radeberger SV 2 : 7 FV B/W Zschachwitz
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Falk Starke

Gelbe Karten

Dirk Gierich

Rote Karten

Michael Zschieck (3')

Zuschauer

125

Torfolge

1:0 (10')Falk Starke
1:1 (30')FV B/W Zschachwitz
1:2 (33')FV B/W Zschachwitz
1:3 (36')FV B/W Zschachwitz
1:4 (45')FV B/W Zschachwitz
1:5 (56')FV B/W Zschachwitz
2:5 (82')Falk Starke
2:6 (85')FV B/W Zschachwitz
2:7 (89')FV B/W Zschachwitz per Elfmeter

verdientes Pokalaus

Achtelfinalpokalspiel – der RSV „von der Rolle“ (?)

konnte man beim oberflächlichen Betrachten dieses Spieles meinen. Zschachwitz machte nämlich seinen 3-Punkteverlust aus dem 7. Spieltag wieder wett.
Es war aber nicht so, die Ausgangssituation war diesmal völlig anders.
Die 1. RSV-Herrenmannschaft musste krankheits- und arbeitsbedingt auf 5 Stammspieler verzichten und lief mit 3 weiteren leicht „angeschlagenen“ Spielern auf. Des Weiteren spielten sie ab der 4. Minute in Unterzahl. Was war geschehen? Torhüter Zschieck wollte einen Zschachwitzer Angriff vereiteln, zog die „Notbremse“ und sah Rot.

Trainer Kleinschmidt musste daraufhin Blumenauer aus der Spitze vom Platz nehmen und Möckel in den Kasten stellen, der mit Spielbeginn von der Arbeit kam und dazu noch leicht verletzt war. Die ohnehin schwierige Ausgangssituation und neue taktische Konstellation brachte die RSVler ins Hintertreffen. Möckel erwischte es nicht ganz unverschuldet 2 x „kalt“ und so war nach 33 Minuten fast alles gelaufen. RSV spielte zwar munter mit, konnte die Unterzahlsituation jedoch nie kompensieren. Es zeigt deutlich, dass zwar mit einzelnen Spielern der sogenannten „2. Reihe“ Ausfälle zu verkraften, die Vielzahl der Umstellungen mit ihnen nicht zu stemmen sind.
Also weiter daran arbeiten!

Ein großes Dankeschön allen Zuschauern und Fans, die der Mannschaft trotzdem den Rücken stärkten!!

Nach hartem Training empfängt die 1. Herrenmannschaft am 9. November um 14 Uhr im Stadion Schillerstraße die gegnerische Mannschaft aus Dresden-Löbtau.

Termin bitte vormerken – und wieder reichlich zum Anfeuern kommen!


B. Kleinschmidt (U. Thiel)