Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
23. Spieltag - 18.05.2014 10:30 Uhr
Dresden-Löbtau   Radeberger SV
Dresden-Löbtau 3 : 5 Radeberger SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Mike Hirsch, Tim Walter, Falk Starke

Assists

3x Tim Walter, Dirk Gierich, Falk Starke

Gelb-Rote Karten

Stefan Bergmann (83')

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (18')Falk Starke (Tim Walter)
1:1 (35')Dresden-Löbtau
2:1 (39')Dresden-Löbtau per Elfmeter
2:2 (41')Mike Hirsch (Tim Walter)
2:3 (57')Mike Hirsch (Tim Walter)
3:3 (84')Dresden-Löbtau per Elfmeter
3:4 (89')Mike Hirsch (Dirk Gierich)
3:5 (90')Tim Walter (Falk Starke)

RSV siegt im Krimi

Ein charakterstarkes RSV-Team setzt sich durch

Nicht nur das Striesener Unentschiedenspiel vom Vortag stachelte unsere Männer an, siegreich vom Platz an der Malterstraße zu gehen,unser Trainer motivierte vor dem Spiel alle anwesenden Spieler,auch die Verletzten !!
Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff schnappte sich Hirsch von Walter den Ball und schoss ihn im spitzen Winkel Keeper Schenke in die Arme. Die nächste Chance in der 10. Minute- Widtmann, äußerst agil und vorausschauend spielend, zirkelte zu Blumenauer, der sich wie Walter auf den Weg Richtung gegnerisches Tor machte und rüde von Neubert von den Füßen geholt wurde.
Auf der Gegenseite war Puchta, derjenige, der seinen Mitstreitern mit Eingaben und Zuspielen die Richtung vorgab.
Dann, in der 18. Minute, Günther Einwurf zu Hirsch, der zurücklegte, weil Walter, auf der rechten Außenbahn spielend, schneller durchbrach und von Günther das erneute Zuspiel annahm. Nun zog er allein durch, legte dann aber den Ball rüber zu Starke und der konnte sich über sein 0 : 1 freuen.
In den folgenden Minuten versuchte sich Walter noch drei Mal: mal von Widtmann, dann von Palme und Starke „versorgt“. Entweder fehlte dem Schuss Schmackes oder er hatte einfach nur Pech. Ebenso erging es Hirsch in der 25. Minute. Er jagte den Schuss übers Tor. Drei Minuten später nahm Gierich Günthers Einwurf an und tändelte, statt abzuschließen, mit dem Leder am Fuß vor dem gegnerischen Tor herum. Puchta fackelte da nicht lange, schnappte sich den Ball und stürmte allein Richtung RSV-Kasten. Zschieck hielt den platzierten Schuss.
Nun wurde es ärgerlich für den RSV: ein Schwächeln von Keller nutzte Thomalla in der 35. Minute . 3 Meter vor dem Tor drückte er unbehindert ab ins untere rechte Eck. 1 : 1
Schock nur 4 Minuten später. Günther warf ein, ein gegnerischer Spieler passte diesen Einwurf ab, Günther wollte noch retten was zu retten war – der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Jordan vollstreckte zum 2 : 1
Angefressen versuchten unsere Männer, diese Scharte umgehend wieder auszuwetzen. In der 41. Minute gab Widtmann zu Günther ab, der Keller anspielte. Irgendwie hatte der aber heute nicht seinen besten Tag als 6er erwischt. Seine Ablage landete bei Puchta, dem Walter den Ball abjagte. Er zog ab Richtung Tor, Hirsch lief in diese Flanke und schon stand es 2 : 2.
Die nun folgenden Löbtau-Konter parierten Blume, Starke und Zschieck.
Der Trainer nahm in der Pause eine Umstellung vor: er nahm Widtmann von der zentralen Abwehrposition, setzte dort Keller ein und zog Widtmann neben Gierich als zweiten 6er.
Nach der Pause sortierten sich die Teams erst einmal.
Günther, Keller und Blumenauer vereitelten die folgenden Attacken von Riedrich, Puchta und Jordan.
In der 56. Minute kam Bergmann für Palme, der hinter den Spitzen spielte. Während des sich anschließenden Spielzuges arbeitete sich Walter voran, kam an den Ball, gab ab zu Hirsch, der zum 2 : 3 „einlochte“.
Nach dem Einwechseln von Lippert und Weise für Eilfeld und Neubert wurde Löbtau gefährlich dominant und nahm das Heft für eine Viertelstunde in die Hand. Aber sie scheiterten an ungenau platzierten Schüssen auf das RSV-Tor.
In der 83. Minute kam noch einmal Bewegung in unser Spiel. Bergmann wurde von einem gegnerischen Spieler provokant attackiert, von vorn nach hinten ins Schienbein getreten. Dann ließ sich der Spieler wirkungsvoll fallen. Bergmann sah Gelb-Rot und Zschieck konnte den von Jordan getretenen Elfmeterschuss nicht halten 3 : 3-sehr zweifelhafter Elfmeter.
Das stachelte unsere Männer nun aber an. Tim Walter in überragender Form spielte sich allein vor den Torwart,hatte aber Pech im Abschluß.Wer glaubte, sie steckten auf, der irrte. In der 89. Minute stellte Hirsch die Ordnung wieder her 3 : 4, wiederum nach starker Vorarbeit von Walter.
Nun zeigte der Schiri an, dass er 4 Minuten nachspielen lasse. Man traute sich nicht mehr zu zuschauen und zählte die Sekunden bis zum Abpfiff. Da belohnte sich Walter für sein Gerackere selbst, in dem er in der 90.+4 Minute die Führung festigte 3 : 5. Der Schlusspfiff folgte auf den Jubel.
Eine Mannschaft mit Charakter und Teamgeist belohnte sich mit 3 Punkten. Hut ab!

SpVg. Dresden Löbtau: Schenke - Möckel, Puchta, Birk, Eilfeld (ab 59. Weise), Riedrich,Thomalla, Kmoch, Jordan,
Neubert (ab 67. Lippert)

RSV: Zschieck - Günther, Widtmann, Blumenauer, Keller, Gierich, Walter, Ritter (ab 90.+2 Granert),
Palme (ab 56. Bergmann), Starke, Hirsch

Strafen: Gelb-Rot für Bergmann RSV

SR: Nico Rich