Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
20. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
FV B/W Zschachwitz   Radeberger SV
FV B/W Zschachwitz 0 : 2 Radeberger SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mike Hirsch

Assists

Maik Ritter, Tim Walter

Gelbe Karten

Dirk Gierich, Mike Hirsch, Tim Walter

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (62')Mike Hirsch (Maik Ritter)
0:2 (90')Mike Hirsch (Tim Walter)

Erste siegt beim Spitzenreiter

Zschachwitz gegen den Rest der Staffel

so lautet die Devise in der Saison 2013/14. Aus den bisherigen 19 Spielen ging Zschachwitz 14 Mal als Sieger vom Platz, 4 Mal trennte man sich unentschieden.
Ja, und nur einmal mussten sich die Überflieger bisher geschlagen geben. Durch wen? Da fällt mir sinnbildlich die Geschichte des Römischen Imperiums ein, das immer wieder vergeblich die Tore der Gallier um Asterix und Obelix berannten. Die Gallier waren unsere Männer, die die Spieler um Tom Winter & Co am 7. Spieltag zum Verzweifeln brachten und Zschachwitz 4:0 geschlagen nach Hause reiste.
Jetzt, in der Rückrunde, hatten sie den RSV von der Tabellenspitze verdrängt und sahen gelassen und sorglos dem Rückrundenspiel im gut besuchten heimischen Stadion entgegen.
Die RSV-Personaldecke war verletzungsbedingt dünn, aber Trainer Kleinschmidt stellte die RSV-Männer perfekt auf und taktisch ein. Tja, und sie legten dem momentanen Staffelersten die 2. Niederlage der Saison vorfristig ins Osternest: die Gastgeber gingen 0:2 geschlagen zum Duschen.

Anfangs hatten unsere Männer (wieder) Anlaufschwierigkeiten und Hemmann, Dittmann und Winkler beschäftigten unsere Abwehr mehrfach. In der 5. Minute wurde es brenzlig, als Courtois unbedrängt vor dem RSV-Gehäuse kreuzte, Dittmann anspielte, der dem allein vor Möckel stehenden Martin Zumpe bediente und letzterer den Ball unserem Obelix Möckel vor den „Latz“ knallte. Der Abpraller zischte dann als Nachschuss haarscharf am Pfosten vorbei.
Nun drehten Walter, Hirsch, Starke und immer wieder auch Ritter den Spieß um, hatten mit ihren Angriffen aber keinen Erfolg – ihnen fehlte bei den Abschlüssen die nötige Kaltschnäuzigkeit. Immer wieder platzierten Keller und Fritsch ihre Zu- und Einwürfe und Starke brach in der 10. Minute durch, setzte sich mit zwei gegnerischen Spielern auseinander und konnte nicht erfolgreich abschließen. Falle kann einem leid tun – er rackerte das ganze Spiel über, hatte aber im Abschluss einfach kein Glück. Es ist zum Verzweifeln!
In der 15. Minute wollte es Schöne wissen, im Alleingang marschierte er durch, scheiterte aber am Torwart und verletzte sich bei einer erneuten Attacke.
Aber die Gastgeber waren auch aktiv und forderten im Feld Gierich und Widtmann und unsere Abwehr sowie Möckel mehrfach, wie in der 16. Minute, als Hemmann sträflich vernachlässigt wurde, die rechte Seite offen stand wie ein Scheunentor. Der Torkracher wurde von Möckel beherzt über die Latte gefaustet, so wie er immer und immer wieder die massiv angreifenden Hemmann und Winkler sich vom Laib halten musste.
2x wollte auch Keller „Nägel mit Köpfen“ machen und drosch seinen Freistoss bzw Abstoss direkt auf das Tor. Leider fehlte da etwas Schmackes.Gierich in der 42.min glänzend nach doppelten Doppelpass mit Ritter 5m zentral freigespeilt schob den Ball links vorbei.Es hätte das 1:0 sein müssen. Unser Ziel bis zur Pause ein 0:0 zu halten wurde mit Geschick und Glück erreicht.
So kam der Pausenpfiff und der Gegner wechselte den „farblosen“ Courtois de Hurbal gegen Florian Zumpe (Zwillingsbruder vom Martin) aus. Unsere Reihen verließ der angeschlagene Thomas Fritsch und mit Florian Palme kam der A-Jugendliche als Mannschafts-„Frischling“ ins Spiel.
Der Gastgeber kam aggressiver aus der Kabine und Georg Ende forderte in der 50. Minute drei RSV-Abwehrleute heraus. Möckel, der ein äußerst solides, souveränes Spiel ablieferte, lenkte die Granate erneut über die Torlatte.
Dann in der 62 Minute: Hirsch verwandelte ein Zuspiel von Ritter im sechszehner ins obere Zschachwitzer Toreck ein = 0: 1 !

Zschachwitz verfiel in Schockstarre und löste sich auch nicht mehr daraus.
Es folgte nun RSV-Angriff auf RSV-Angriff: Walter flankte auf Starke, der vor dem Tor aus- und der Ball neben den Torpfosten rutschte. Kurz danach erneut ein Angriff des Gespannes Hirsch-Starke, aber Huster hechtete Falle entgegen und pflückte den Ball weg.
Ab der 75. Minute wurden die RSVler richtig eklig und beschäftigten den Gastgeber zusehends, der seinerseits aber wenigstens noch ein Unentschieden rausholen wollte. In der 89.min setzte sich Walter an der Seite nocheinmal durch, flankte zu Hirsch, der mit einem Seitfallzieher
das 0 : 2 machte und damit den Endstand erzielte.Jeder in der Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll für dieses sensationelle Ergebnis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


RSV: Möckel Günther, Keller, Gierich, Starke, Widtmann, Schöne, Hirsch, Fritsch (ab 46. Palme), Walter, Ritter

FV B/W Zschachwitz: Huster, Winkler, Martin Zumpe Bobe, Dittmann, Hemmann, Courtois de Hurbal (ab 46. Florian
Zumpe) Schallert, Döschner (ab 10. Schulze), Ende, Winter

Gelbe Karten: Walter (takt. Foul), Gierich (Foul) Hirsch (wg. Trikotausziehen nach 2. Tor vor dem Abpfiff) alle RSV
Winkler (Foulspiel) B/W Zsschachwitz

Schiedsrichter: Christian Krenkel (Loschwitz)
Assistent 1: Thomas Schuster (Dynamo)
Assistent 2: Jörg Bachmann (Dynamo) U.Th