Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
19. Spieltag - 05.04.2014 15:00 Uhr
Hellerau-Klotzsche   Radeberger SV
Hellerau-Klotzsche 5 : 2 Radeberger SV
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mike Hirsch

Assists

Maik Ritter, Lars Keller

Gelbe Karten

Dirk Benik, Maik Ritter, Mike Hirsch

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (04')Hellerau-Klotzsche per Elfmeter
2:0 (14')Hellerau-Klotzsche per Freistoss
3:0 (40')Hellerau-Klotzsche
4:0 (45')Hellerau-Klotzsche
4:1 (49')Mike Hirsch (Maik Ritter)
4:2 (74')Mike Hirsch (Lars Keller)
5:2 (90')Hellerau-Klotzsche

verschlafene 1.HZ führt zur verdienten Niederlage

5 : 2
Für die Anderen!

Hallöchen, Männer! Wir haben Sommerzeit- will sagen, die Winterspielpause ist wirklich vorbei. Mancher scheint das aber noch nicht geschnallt zu haben!!!

Bei Hellerau -Klotzsche schien es so vom Anpfiff an zu sein. Kaum auf´m Platz gab`s für die Gastgeber in der 4. Min einen Elfmeter, verursacht durch einen unnötigen Rempler von Fritz an einem Hellerauer Spieler und dazu noch im gegnerischen Strafraum. Da hatte Möckel absolut keine Chance- Zwintzscher hämmerte den Ball unhaltbar ins rechte obere Eck = 1:0
Das war aber noch kein Weck“schuss“ für die Radeberger. Der nächste Schreck – Ritter touchierte in der 14. Minute einen gegnerischen Spieler von hinten. Der Freistoss, erneut von Kapitän Zwintzscher getreten, wurde abgefälscht und flutschte ca. 30 cm über den Kunstrasen ins untere rechte Eck = 2 : 0.
Hellerau -Klotzsche machte nun enorm Druck, Möckel war aber auf dem Posten und verhinderte mehrfach weitere Toreinschläge.
Die Radeberger Gäste schienen sich in einem Trainingsspiel zu wähnen oder warteten auf die Pause? Aber vorher klingelte es erneut im RSV -Kasten:) Ohne etwas zu beschönigen, aber manchmal schien mir der Schiri in der Ahndung zu einseitig. In der 40. Minute ein erneut den Hellerau -Klotzschenern zugesprochener Freistoss, aufgrund der Entfernung eine unnötig aufgebaute RSV -Mauer, Möckel der dadurch nichts sah – evtl. auch zu weit heraus trat- und Cappek erhöhte auf 3 :0. Die RSV-Abwehr nicht auf der Höhe (Benik z.B. hatte nicht seinen allerbesten Tagerwischt und Möhn aus dem Spiel heraus, erhöht mit dem Pausenpfiff sozusagen auf 4 : 0.

Gelähmtem Schweigen folgten in der Kabine selbstkritische Worte einiger Spieler und sehr klare Worte vom Trainer Thomas Krause, der heute Trainer Kleinschmidt vertrat, und der eine Auswechslung und die daraus resultierende Umstellung vornahm.
Blumenauer verließ das Spiel, Hirsch rückte auf dessen Position und tobte sich nun 45 Minuten aus. Für ihn rückte Widtmann neben Starke und Keller kam als zweiter Sechser ins Spiel.
Der RSV kam wie umgekrempelt aus der Kabine (auch physiotherapeutisch gut „aufgearbeitet - einen Dank an Katja, die vor, während und nach dem Spiel beide Hände voll zu tun hatte)

Hirle spielte wie ´von der Kette gelassen´. Schon seine erste Attacke drosch er über die gegnerische Latte. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff: eine verbissene Angriffswelle auf den gegnerischen Kasten – 2 Mal konnte Tormann Lippmann abwehren aber im 3. Nachschlag fiel das 4 : 1 durch Hirsch, der von Ritter den Ball zugeschoben bekam.
Nur eine Minute später erhielt Keller von Walter den Ball zugespielt, drückte aber zu lasch ab.
Im Minutentakt berannten nun die Bierstädter das gegnerische Tor – Starke scheiterte immer wieder an seinen teilweise unkonzentrierten Abschlüssen. Aber man wollte wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Dann, endlich in der 74. Minute: Keller trat aus der Ecke den Ball zu Hirsch und der köpfte zum 4 : 2 ein.

Wurde nun alles gut? Chancen hatten wir in der 2. Halbzeit genug. Eine Kostprobe gefällig?
Vergebene oder vereitelte Torchancen: Hirsch in der 51., 64., 75. und 83 Minute Starke: in der 50., 52., 55., 61. und 74. Minute Ritter in der 52. und eine Granate über die Latte in der 65. Minute Walter in der 7. Minute. Keller und Widtmann …….

Aber: der Gegner hatte in der 2. Halbzeit auch viele Chancen und konterte und machte in der 90. Minute durch Niels das 5 : 2

Fazit: wieder wurden 3 Punkte durch eigenes Unvermögen verschenkt oder nicht gemacht!

RSV: Möckel Thomas Fritsch, Benik, Günther Bergmann (ab 81. Horn) Widtmann Walter Ritter
Hirsch Starke Blumenauer (ab 46. Keller)

VfB Hellerau-Klotzsche: Lippmann Zwintzscher Möhn Litzki Auerswald Hartwig cappek Klever
Kaszuba (ab 75 Ludwig) Niels Hofmann

Gelbe Karten: Benik und Hirsch wegen Foulspiel, Ritter wegen Reklamierens (alle RSV)
Klever wegen Reklamierens (VfB Hellerau-Klotzsche)

Schiedsrichter: Jens Kühn (SpVg DD-Löbtau)
Assistent1: Franz Holfeld (DD-Süd-West)
Assistent 2: Kai Herrmann (BSC 05)

U. Th.