Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
17. Spieltag - 23.03.2014 11:00 Uhr
Sportfreunde 01   Radeberger SV
Sportfreunde 01 3 : 2 Radeberger SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk Gierich, Mike Hirsch

Assists

Mike Hirsch, Holger Schöne

Gelbe Karten

Thomas Günther, Mike Hirsch, Holger Schöne

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (23')Sportfreunde 01
1:1 (49')Mike Hirsch (Holger Schöne)
2:1 (80')Sportfreunde 01 per Freistoss
2:2 (84')Dirk Gierich (Mike Hirsch)
3:2 (88')Sportfreunde 01

Zuviel gewollt und nichts bekommen…..

Spiele zwischen Dresdens Sportfreunde Nord 01 und unseren Männern erinnern an Glückspiele wie Roulett zum Beispiel – mal liegt die Kugel/Sieg auf Rot mal auf Schwarz. Sicher konnte sich kein Team vor Spielende sein. Das Herbstmatch in Radeberg entschieden unsere Kicker mit 9:1 für sich. Aber dieses Mal….

Nord machte von Anfang an Druck und setzte auf eine körperbetonte Spielweise. Man konnte es auch rassig nennen. Damit und mit dem großen Spielfeld kam der RSV dieses Mal anfangs gar nicht klar. Starke wurde in der 10. Minute mit einer fragwürdigen Abseitsentscheidung ausgebremst, Hirsch zwischen der 12.und 16min 2x allein vor dem Tor mit zwei Riesenchancen erfolglos.Hier wäre die „Messe gelesen“ Ritters Einwürfe wurden abgeluchst und kamen gar nicht erst beim anvisierten links außen spielenden Walter an. In der 16. und 17. Minute versuchte dieser es, nach Zuspielen u.a. von Starke, schoss aber jeweils neben das Tor.
Dann Schock in der 23. Minute: Fehlpass von Ritter in die Nordfreundereihen. Durchbruch Johannes Scholz` Möckel macht die kurze Ecke auf -ein fataler Fehler und Sportfreunde Nord die 1:0-Führung brachte .
Ein sofort erfolgter Gegenangriff durch Walter fing Torhüter Hahn ab.
Ärgerlich wurde es in der 27. Minute: Ritters Ablage erreichte nicht Hirsch sondern Falkenberg, der den Ball aber wieder verlor. Hirsch setzte nach vorn nach - der lange schlaksige Hirle traf da mit dem Ellebogen den kleineren Stefan Müller am Kopf und sah sofort Gelb.
Verdeckte Fouls und nicht zimperliche Rempeleien von Nord wie z.B. durch Michael Schröder wurden nur mit einem „du-du“ verwarnt. (Ein Dresdner Zuschauer kommentierte das schmunzelnd, Schröder sei schließlich auch Schiri in der Leistungsklasse Stadtoberliga…)
Aber RSV´s ungefällige Spielweise, wie z. B. hoch geschlagene Bälle, die Unfähigkeit eine Überzahlsituation zu schaffen, unkonzentriertes Zuspiel konnten dem Schiedsrichter ja nun nicht angelastet werden!

Nach aufrüttelnden Worten durch den Trainer in der Halbzeitpause und einem Wechsel (Widtmann für Ritter) kamen die RSV-Spieler selbstbewusster aus der Kabine. 4 Minuten nach Wiederanpfiff kam Schöne an den Ball, schob ihn flach zu Hirsch, der im Strafraum aufkreuzte und mit dem 1:1 den Ausgleich erreichte. Einen weiteren Versuch von ihm, nur 2 Minuten später, pflückte Torwart Hahn aus der Luft weg. Ebenso wehrte er die folgenden Torschüsse von Gierich und Benik ab.
Beide Teams wechselten nun in der 67 Minute aus – für Keller kam Bergmann ins Spiel. RSV drückte, man witterte die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Starke wurde erneut rüde gefoult – hier zeigte Schiri Jacob unverständlicherweise keinen gelben Karton.
In der 80. Minutewieder ein Fehler von Möckel der einen 30m Flankenball mittig über sich ins Netz rutsc hen lies 2:1.
Aber in der 84. Minute: Starkes langer Ball rechts auf Hirsch, der sich an der Grundlinie gegen zwei Nordspieler durchsetzte und einen Rückpass auf Gierich zirkelte- der erzielte den ersehnten Ausgleich 2:2.
Doch die Freude währte nicht lange- in der 88. Minute flankte Schröder aus der Ecke Richtung RSV-Tor, Hirsch kam zu spät, Falkenberg stand goldrichtig und stellte den 3:2-Endstand her auch hier hätte unser Torwart im 5m Raum reagieren müssen. Ohne Torhüter gewinnt man kein Spiel !!!
Mental wie physisch hatten die RSVler nicht ihren besten Tag erwischt – doch bereits nächsten Samstag, können sie das heutige Ergebnis vergessen machen und die nächsten Punkte einfahren!!!

RSV: Möckel Günther, Keller (ab 67. Bergmann), Ritter (ab 46. Widtmann), Benik, Gierich, Starke, Schöne, Hirsch, Richter, Walter

Sportfreunde Nord: Hahn Brückner (ab 67. Wagner), VillaverdeVarela, Scholz, J (ab88. Böhme), Scholz Ch, Schröder, Berger, Motruk, Falkenberg, Müller, Pfister

SR: Marcus Jacob (Cossebaude) Assistent 1: Th. Ockert (Rotation) Assistant 2: Sebastian Eßbach (Rotation)
Gelbe Karten: Hirsch, Schöne, Günther alle RSV Berger Sportfreunde Nord