Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
16. Spieltag - 15.03.2014 14:00 Uhr
Radeberger SV   Rotation Dresden
Radeberger SV 3 : 0 Rotation Dresden
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Holger Schöne, Mike Hirsch

Assists

Lars Keller, Maik Ritter, Mike Hirsch

Gelbe Karten

Holger Schöne, Thomas Günther

Zuschauer

82

Torfolge

1:0 (23')Mike Hirsch (Maik Ritter)
2:0 (41')Holger Schöne (Mike Hirsch)
3:0 (73')Holger Schöne (Lars Keller)

Spiel vom Winde zerweht

Ein Spiel vom Winde (z)verweht

Dieser Satz sagt alles über die Qualität des Spieles. Beide Teams mussten jeweils 45 Minuten gegen stark böigen Wind ankämpfen bzw. wurden ihre Schüsse unberechenbar weggetragen.
Platzierte Zuspiele, ausgefeilte Technik – Fehlanzeige.
Die Spieler des RSV wollten eine Vorentscheidung von Anfang an, nur der Wind und dieses „Hochgespiele“ verhinderten Präzision und damit ein Tor.
Nach 23 Minuten glückte dann dem RSV das fast Unmögliche – ein „Rudel“ vor dem Rotationstor verbiss sich förmlich in ihre Angriffe: 2x prallten ihre Schüsse am Tormann ab, Walter flankte 3x hintereinander , Ritter köpfte am langen Pfosten Hirsch an und der Abpraller war das 1:0.
Weitere Gelegenheiten von Hirsch und Starke verpufften. In der 42. Minute gelangte das Leder über 2 Stationen zu Hirsch, dessen Flanke nickte Schöne nicht scharf aber plaziert ein 2 : 0
Nach der Pause waren es die RSV-Bälle, die der stürmische Wind weit weg trug. Präzise Torschüsse fast unmöglich. Benik, Hirsch, Starke, Schöne und 2 x Gierich sahen ihre Torschüsse darüber oder daneben segeln.
Eine gefährliche Situation gab es in der 62. Minute, als Malucha ein Schwächeln der Radeberger Abwehr erkannte und vor Möckel (der erneut eine sichere „Bank“ im RSV-Kasten war) kreuzte. Seinen straffen Schuss setzte er neben das Tor. Anschließend versuchten sich Backasch und Baumann ebenfalls erfolglos.
Und RSVs Schüsse von Starke, Gierich und Walter trieben ins Gelände. Ebenso Kellers indirekter Freistoss in der 76. Minute nach einem Foul an Gierich.
Aber nur eine Minute später: Einwurf Ritter aus der Ecke auf Keller, der den heran stürmenden Schöne anspielte und der zum 3 : 0 köpfte. Radeberg wollte mehr,Rotation öffnete sich,Gierich glänzend freigespielt schob ohne Bedrängnis rechts vorbei.Auch Falk Starke halbrechts frei gespielt schob am langen linken Pfosten um cm vorbei- 2x so genannte „ tausendprozentige „

Walter, Benik konnten ihre immer wieder erhaltene Torchancen nicht umsetzen, Schöne nun in Schusslaune, lief in der 88. Minute in Abseitsposition, Hirsch, der ihn anspielte bemerkte es zu spät und nahm sich damit seine eigene Torschussmöglichkeit.
Es blieb beim Resultat von 3 : 0 .Es waren alle zu Frieden,aber einiges verbesserungswürdig !

RSV: Möckel, Keller, Fritsch,Th., Benik, Gierich, Starke,Schöne (ab 90. Blumenauer), Hirsch, Richter (ab 58. Günther), Ritter, Walter

Rotation: Leuner, Zimmermann (ab 65. Opendorf), Baumann,Backasch, Günther (ab 58. Hitz), Megayo (ab 58. Klengel), Wernicke, Malucha, Salwasser, Müller, Franke

Gelbe Karten: Schöne; Günther (beide RSV) wegen Foulspiel
Baumann, Backasch (beide Rotation) wegen Foulspiel