Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
15. Spieltag - 09.03.2014 11:00 Uhr
Gebergrund Goppeln   Radeberger SV
Gebergrund Goppeln 0 : 12 Radeberger SV
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

6x Mike Hirsch, 5x Holger Schöne, Tim Walter

Assists

2x Falk Starke, Thomas Günther, Martin Granert, Mike Hirsch, Tim Walter

Gelbe Karten

Marco Widtmann

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (06')Holger Schöne (Tim Walter)
0:2 (25')Mike Hirsch
0:3 (32')Holger Schöne (Mike Hirsch)
0:4 (34')Mike Hirsch
0:5 (39')Mike Hirsch (Falk Starke)
0:6 (43')Holger Schöne (Falk Starke)
0:7 (45')Mike Hirsch
0:8 (57')Holger Schöne
0:9 (59')Mike Hirsch (Martin Granert)
0:10 (61')Mike Hirsch (Thomas Günther)
0:11 (69')Holger Schöne
0:12 (77')Tim Walter

Erste mit Kantersieg in Goppeln

Leicht angefressen, den im vorigen Heimspiel bereits sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben zu haben, reisten die Bierstädter in Dresden Goppeln an.

Wetter und Platzbedingungen ideal – sollte da was schief gehen, hätte es nur an der Truppe liegen können…

Was soll man zu diesem Spiel groß schreiben: die Mannschaft geschlossen, siegeswillig. Jeder war bemüht, sich dem Teaminteresse unterzuordnen und den sich anzubietenden Chancen zu zuarbeiten. Bereits in der 6. Minute brach Walter mit dem Ball durch, legte zu Hirsch ab der über den heraus geeilten Torwart zirkelt 0: 1.
In den anschließenden 19 Minuten wollte es Schöne mit der Brechstange „richten“. Starke mehrfach „Zuarbeiter“ versuchte sich ebenso erfolglos. Dann, in der 25. Minute platzte der Knoten: Hirsch im stürmischen Alleingang 0 : 2.
Anschließend bekamen Ritter und Starke ihre Chance, konnten aber nicht abschließen. Dann in der 32.Minute: eine herrliche Vorlage von Hirsch, die Schöne dem gegnerischen Keeper in den Kasten legte 0 : 3.
Nur 2 Minuten später klingelte es erneut in der Goppelner Bude - Hirsch verwandelte zum 0: 4.
Richter und Ritter wollen es gleichtun, werden aber behindert. Dann eine Traumvorlage von Starke auf Hirsch und in der 39. Minute stand es 0 : 5. Nur 4 Minuten später trat Goppeln eine Ecke, Richter nahm den Ball ab, schob zu Starke der den los stürmenden Schöne zu flankte und der verwandelte zum 0:6. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Hirsch noch einen drauf 0 : 7. Goppeln konnte einem leid tun.

In der 2. Halbzeit galt es nicht leichtsinnig oder überheblich zu werden. Starke erhielt 3x seine Möglichkeit ein Tor zu schießen, das Glück war ihm nicht hold.
Nach einem Foul an Hirsch in der 53. Min, trat dieser den Freistoß selbst und säbelte neben das Tor. Aber dann in der 57. Minute warfen die 2 Meisterschützen ihre Turbos an:
Schöne 0 :8. Hirsch in der 59. Minute 0 : 9, in der 61. Minute „machte“ er noch das 0 : 10, Schöne in der 69. das 0 : 11 und damit auch noch ein anderer Name in der Torschützenliste auftauchte verwandelte Tim Walter in der 77. Minute zum Endstand 0 : 12.
Nun wollten die anderen – Granert, Starke und Co – weiter das gegnerische Tor eindecken. Aber die Luft war dann wohl raus. Oder war es Mitleid mit Goppeln?

Am Samstag heißt es nun gegen Rotation Dresden volle Konzentration und Chancenverwertung! Dies wird ein anders Spiel als gegen den Tabellenletzten !!!!