Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
10. Spieltag - 09.11.2013 14:00 Uhr
Radeberger SV   Dresden-Löbtau
Radeberger SV 3 : 0 Dresden-Löbtau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lars Keller, Falk Starke

Assists

2x Maik Ritter, Falk Starke

Gelbe Karten

Dirk Benik, Alexander Oelze

Zuschauer

109

Torfolge

1:0 (27')Dresden-Löbtau (Eigentor)
2:0 (30')Lars Keller per Kopfball (Maik Ritter)
3:0 (60')Falk Starke (Maik Ritter)

Erste siegt im Spitzenspiel

Beste äußere Bedingungen – nur der RSV -Vorstand entschied zum Unmut „Aller“ das wir auf den Hartplatz mußten !!!
Das Ergebnis hat sicherlich alle Gemüter beruhigt.
Beide Mannschaften begannen ruhig und tasteten sich ab. Es gab in den ersten Minuten keine nennenswerten Strafraumaktionen oder Torschancen. Die Spieler von Dresden-Löbtau gingen sehr körperbetont zur Sache und unterbrachen damit den Spielfluß der Radeberger. In der 27. min.war es doch so weit, Ritter verwandelte einen Eckball direkt, den Haaransatz eines Löbtauer Verteidigers sollte man hier nicht überbewerten. Drei Minuten später köpfte Lars Keller einen weiten Einwurf von Falk Starke zum 2:0 in die Maschen, hier zahlte sich die Clevernis bei Standartsituationen aus.
Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Unser Trainer Herr Kleinschmidt war dennoch leicht unzufrieden, da wir nicht clever genug die Seiten heraus spielten und die Räume öffneten.
In der 2.Halbzeit lief es wie in der Ersten. In der 60min. köpfte Falk Starke nach einer Ecke von Ritter zum 3:0 ein und so waren die Messen gelesen. Löbtau wollte, konnte aber nicht und war zu unkonzentriert, Radeberg brauchte nicht mehr. So ging das Spiel zu Ende.
Erwähnenswert noch die tolle Moral von Mike Hirsch der trotz Cut in der 37.min. und Jochbeinschwellung alle Kopfballduelle gewann. Unser Trainer nahm Ihn in der 67.min. prophylaktisch aus dem Rennen - “Hut ab vor der Leistung“.
Wenn alle an Deck sind wird es auch am nächsten Samstag ein Spitzenspiel, mit hoffentlich vielen Anhängern von uns.


RSV: Möckel - Günther, Fritsch,Th., Gierich, Bergmann, Keller Ritter, Richter , Benik Hirsch, Starke

ab.60 min.Oelze für Richter
ab 67.min.Schöne für Hirsch
ab 80. min. Widtmann für Bergmann