Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
8. Spieltag - 12.10.2013 15:00 Uhr
Radeberger SV   SG Weixdorf II
Radeberger SV 3 : 1 SG Weixdorf II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Falk Starke, Mike Hirsch

Assists

2x Mike Hirsch, Falk Starke

Gelbe Karten

Lars Keller, Christian Richter

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (09')Mike Hirsch (Falk Starke)
2:0 (32')Falk Starke (Mike Hirsch)
2:1 (77')SG Weixdorf II
3:1 (90')Falk Starke (Mike Hirsch)

nicht gut gespielt, aber trotzdem gewonnen

Na, na, na !

wollte man so manches Mal den RSV-lern laut zurufen. Die 106 Zuschauer schüttelten oft ratlos den Kopf – das Regenspiel lief streckenweise nicht optimal. Aber wie heißt es flapsig? ‚Es zählt, was hinten rauskommt’. Und das war der 7. Sieg in Folge mit 3:1 !

Weixdorf´s 2. Mannschaft reiste mit dem unbedingten Willen an, ihrem 1-Punktestand mindestens einen oder – optimistisch gedacht- drei hinzuzufügen.
Unsere Männer hörten die Trainer(er-)mahnung, den Gegner nicht auf die „leichte Schulter“ zu nehmen, wohl nur mit halbem Ohr.

Ok, sie machten, wie angeraten, von Anfang an Druck und in der 9. Minute lupfte Falk Starke den Ball von links über Weixdorfs Keeper Zschunke. Hirsch stand ideal in der Mitte vor dem Tor und brachte RSV mit 1:0 in Führung. Ob Hirsch, der quirlige Richter, Blumenauer, Starke – eigentlich kann man alle Spieler irgendwie lobend erwähnen. Sie rackerten und mühten sich. Aber warum, Herrschaften noch mal, gab es eine so geringe Ausbeute, Chancenverwertung? Blumenauer frei am langen Pfosten,braucht nur die Stirn benutzen- 14min.-Hirsch vollkommen freigespielt legt sich den Ball zu weit vor- 28min.
Dann in der 32. Minute: Hirsch köpfte zu Starke und der bis dahin erfolglos gebliebene Stürmer erzielte endlich das 2:0 ein satter Traumschuß ins rechte Angel.

Weixdorf musste den verletzten Torhüter ab der 2. Halbzeit ersetzen und dieser „Ersatz“ machte seine Sache nicht schlecht. Die Mannschaft machte nun mobil und brachte den RSV hin und wieder arg in Bedrängnis. Diese spielten phasenweise zu lässig, um nicht nachlässig zu sagen.Wieder war es die Chancenverwertung. Ritter von Starke halblinks freigespielt,wollte es besonders gut machen und schlenzt am langen oberen Eck knapp vorbei- 55 min.. Der glücklose Blumenauer läuft allein mit Starke auf den Torwart zu und negiert seinen Stürmerkollegen, knapp links vorbei,eine „Tausenprozentige“-62 min. Starke macht es in der 72 min. ebenso mit Ritter und schießt den Torwart an. Und das rächte sich in der 77. Minute. Hinten hielt man zu sehr das Feld offen, Benik allein auf weiter Abwehrflur konnte den weiten Schuss von Henker auf Stäps nicht verhindern. Der setzte den Ball in die linke Torecke. 2:1 hieß nur die logische Konsequenz.
Nun wurde der RSV munterer, wollte unbedingt ein weiteres gegnerisches Tor verhindern bzw. selber noch eins erzielen. Oftmals unterschätzten sie dabei aber den Torhüter und gingen bei ihren Abschlüssen zu harmlos vor.
In der 90.min. brach Hirsch noch einmal rechts durch und seine Bananenflanke köpfte der „starke“Starke mit einem Traumkopfball ins Tor und stellte mit 3:1 den Endstand her.
Ihren ersten Einsatz – aktiv und auf der Bank- bei den Herren hatten heute die A-Jugendspieler Florian Palme und Maximilian Mahler. Florian ersetzte in der 68. Minute Martin Blumenauer und auch unser lange verletzungsbedingt pausierende Marco Widtmann lief wieder auf. Er löste den emsigen Christian Richter ab.

RSV: Möckel- Günther, Benik, Fritsch, Th., Keller, Gierich, Richter (ab 89.Widtmann), Ritter, Hirsch, Starke, Blumenauer (ab 68. Palme)

SG Weixdorf 2.: Zschunke (ab 46. Martin), - Schütze (ab 86. Gabert), Zöppel, Eichler, Henker, Richter, Pordzik(ab 65. Romberg), Stäps, Rose, Kotte, Eckardt

SR: Steffen Schmidt
Assistent 1: Thomas Kiesewalter
Assistent 2: Martin Oehme

Gelbe Karten: Keller und Richter (beide Foulspiel) sowie Stäps wegen unsportlichen Verhaltens,
Martin, Zöppel und Romberg wegen Foulspiels