Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
7. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
Radeberger SV   FV B/W Zschachwitz
Radeberger SV 4 : 0 FV B/W Zschachwitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Blumenauer, Christian Richter, Falk Starke

Assists

2x Maik Ritter, Dirk Gierich

Gelbe Karten

Dirk Benik, Dirk Gierich

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (26')Christian Richter
2:0 (27')Falk Starke (Dirk Gierich)
3:0 (66')Martin Blumenauer (Maik Ritter)
4:0 (80')Martin Blumenauer (Maik Ritter)

Spielbericht

Oh, nee – nicht schon wieder Zschachwitz…

Schon beim Hören des Namens des Staffelsiegers des letzten Jahres kamen bei den Radeberger Spielern ungute Gefühle hoch. Lag es an der 7:1-Klatsche vom 20.4. diesen Jahres oder an den nicht ganz so extrem ausgefallenen Niederlagen vom 1.10.2011, 25.3.2012 und 6.10.2012 ?

Nein, so wollte man sich dieses Mal nicht auf dem Platz demütigen lassen!
Gleich ab der 1. Minute begann der RSV-Dauerbeschuss des Zschachwitzer Tores. Starke, Richter und Ritter bemühten sich redlich – mit mehr Konzentration und Glück hätte es bereits in der ersten Viertelstunde im gegnerischen Tor „klingeln“ können.
Dann, in der 25. Minute: Foul an Gierich, für das der Zschachwitzer de Hurbal Gelb sah. Freistoss durch Benik auf Gierich, der zu Starke ablegte, der aber gelgt wurde und somit kam Richter an den Ball. Er umschiffte 3 gegnerische Spieler und „lochte“ zum 1:0 ein.
Nur ein paar Sekunden später kam Richter erneut in Ballbesitz. Er versuchte den Abschluss, was Huster vereitelte und der Ball kam zu Ritter, der erkannte, dass Falk Starke in besserer Position stand, der dann das 2:0 machte.
Die Troika Ritter, Richter, Starke versuchte permanent die Torquote zu erhöhen. Aber mal kamen sie zu spät oder die Zuspiele zu ungenau.
Als äußerst verlässliches Rückgrat über das gesamte Spiel erwies sich wieder der RSV-Keeper Möckel, der mit sehenswerten Paraden die Zuschauer immer wieder begeisterte und die Kiste sauber hielt.

Nach der Pause machte Zschachwitz tüchtig Druck und wirbelte den RSV etwas durcheinander und die alten Routiniers kreuzten gefährlich vor Möckels Revier.
Das Spiel nahm an Hektik zu.
Blumenauer, der für den verletzten Bergmann ins Geschehen eingriff, kam in der 66. Minute in Ballbesitz, legte auf Richter ab, der den Ball nicht erfolgreich halten konnte und ihn wieder bediente. Blume fackelte nicht lange und bumms = 3:0.
Im Zusammenspiel mit Ritter versuchte er es in der 71. Minute erfolglos noch einmal. Ebenso drehten nun Richter und Starke so richtig auf.
80. Minute: Freistoss von Fritsch, Thomas auf Ritter, der von außen den Ball in die Mitte zirkelte. Blumenauer hielt nur den Fuss hin und es rasschelte zum letzten Mal in Husters Kiste: 4 : 0.
Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung!

Man konnte Zschachwitz wirklich besiegen. Weiter so!!!!!!


RSV: Möckel - Günther, Benik, Fritsch,Th., Oelze, Richter, Bergmann (ab 59. Blumenauer), Keller, Gierich, Starke, Ritter (ab 84. Fritsch, E.)

B/W Zschachwitz: Huster - Winkler, Bobe, Schulze, Zumpe, Dittmann, de Hurbal (ab 74. Fischer)
Vogt, Schallert (ab 46. Döschner), Ende, Winter


SR: Ronny Mollinger
Assistent 1: Spf. Heiduschke
Assistent 2: Spf. Frenzel