Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
3. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
Rotation Dresden   Radeberger SV
Rotation Dresden 1 : 3 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mike Hirsch, Marcel Horn, Martin Blumenauer

Assists

2x Falk Starke, Maik Ritter

Gelbe Karten

Dirk Benik, Maik Ritter, Mike Hirsch

Zuschauer

54

Torfolge

0:1 (36')Mike Hirsch (Falk Starke)
0:2 (49')Marcel Horn (Maik Ritter)
1:2 (72')Rotation Dresden
1:3 (90')Martin Blumenauer (Falk Starke)

Erste siegt gegen "Angstgegner"

Die Bierstädter Mannschaft spielte charakterstark und gewann!

Hätte es bereits gegen Goppeln 8:0 stehen können, so wäre auch heute eine höhere Torausbeute drin gewesen.
Der Trainer wollte 3 Punkte – die Mannschaft sah es auch so !!!
Chancen, besonders in der ersten Halbzeit im 2-Minuten-Takt, hatte der RSV in Hülle und Fülle. Aber die Verwertung…. Also, Männer, bitte mehr Konzentration beim Abschluss. Und an einzelne Spieler die Bitte: traut euch doch!!!
17.min der starke Chris Richter wird rechts frei gespielt, setzt sich durch -Eingabe- am langen Pfosten schließt Starke überhastet (direkt) ab - 1.Hundertprozentige! 24 min.Hirsch alleine vor dem Torwart - 2.Hundertprozentige!
Nun für heute kurz und bündig:
Nach einigen Fehlversuchen gelang ‚Hirle’ in der 36. Minute der Treffer der 1. Halbzeit - 0:1. Eingeleitet wurde die Aktion im Doppelpaß mit Falk Starke.
Der RSV kontrollierte das Spiel, leider mußte schon Mitte der 1.Halbzeit Thomas Fritsch verletzt ausscheiden. Ch.Richter meisterte die ungeliebte Rechtsverteidigerposition glänzend. Hoch verdient ging es in die Halbzeitpause.

4 Minuten nach der Pause schlug Ritter den Ball nach einer Ecke auf den langen Pfosten dort nahm Horn den Ball volley und aus spitzem Winkel machte er ein Traumtor, das 0:2 . Wer da erst dachte es sei das Außennetz, das da flatterte wurde eines Besseren belehrt - Horni hatte tatsächlich zugeschlagen und den Kracher gesetzt. Horni, bitte mehr davon!
Leider verletzte sich nun auch Mitte der 2.Halbzeit unser 2.Außenverteidiger.
Nach verletzungsbedingten Ausfällen der Außenverteidiger musste der RSV sich erst neu sortieren, was der „rotierende“ Malucha in der 72. Minute eiskalt ausnutzte und durch das 1 : 2 die Gegner vom eventuell möglichen Ausgleich träumen ließ. Abwehr- und Abspielmankos gaben dazu aber auch Anlass -eine gewisse Unordnung war nicht zu übersehen,zu allem Überfluß mußte der gute Sechser Bergmann mit Leistenbeschwerden vom Platz. Radeberg wankte aber fiel nicht.Wir waren im Konter weiter gefährlich. Horn wurde 2 mal vollkommen freigespielt, doch ihm versagten die Nerven. Hirsch kam zentral frei durch und zirkelte den Ball am oberen rechten Toreck knapp vorbei. Der Trainer stellte um und lies Falk Starke im 1 zu 1 gegen drängende Rotationer mit langen Pässen agieren, das zahlte sich in der Schlußphase aus. Starke setzte sich im Sprint gegen den letzten Mann durch und schoß halbrechts aus spitzem Winkel an den Pfosten. Der in der 88.Min eingewechselte Blumenauer fackelte nicht lange und netzte per Abstauber in der 90. Minute ein - 1:3.

Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und der Wille zum Sieg wurden belohnt!

TSV Rotation: Vatter Baumann, Backasch(ab 46. Franke), Günther (ab 65. Schmitt), Stolze, Pach,
Leisner, Wernicke, Malucha (ab 85. Megayo), Töpfer, Müller

RSV: Damm, Benik, Günther (ab 57. Granert), Fritsch, Th. (ab 19. Horn),
Bergmann(ab 88. Blumenauer), Keller, Ritter, Richter, Gierich, Starke, Hirsch


SR: Michael Lotzmann
Ass. 1 : Hagen Popp
Ass 2 : André Frank

Gelbe Karten: Leisner - Hirsch, Benik, Ritter alle wegen Foulspieles