Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Stadtliga B Dresden
17. Spieltag - 28.03.2013 19:00 Uhr
Sportfreunde 01 II   Radeberger SV II
Sportfreunde 01 II 6 : 1 Radeberger SV II
(6 : 1)

Zweite mit deutlicher Auswärtsniederlage

Ein eisiges Fiasko bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erlebte die Zweite Mannschaft des RSV zum Nachholer am Gründonnerstagabend bei der 2. Vertretung der Sportfreunde Dresden-Nord. Auf ungewohnt grünem und bestens bespielbarem Kunstrasen-Terrain (fein, wer so etwas hat) war das einzig positive der ersten Halbzeit, dass das mit dem Pausenpfiff erzielte 7. Tor (sieben) der Gastgeber ein Eigentor war und somit für den RSV gewertet wurde. Alles andere tut besser, ungeschrieben zu bleiben.

Dem Anschein nach mit mehr Willen konnte trotz Unterzahl (Notbremsen-Rot für Ronny Zumpe) das traurie 1:6 die gesamte zweite Halbzeit gehalten werden, wobei die Sportfreunde aber auch längst nicht mehr so aggressiv und spielfreudig agierten, wie zu Beginn.



Fazit: Manchmal ist es besser, einfach zuhause zu bleiben.





Der RSV spielte wie folgt:



Robert Wende, Rene´ Zumpe, Thomas Eichler (ab der 46. Minute Marcel Zeese), Andreas Eichler (ab der 46. Minute Olaf Rößler), Marco Göbel, Robert Freudenreich, Sebastian Führich, Ronny Zumpe, Eric Wende (ab der 71. Minute Falk Schönherr), Alexander Oelze, Tony Weirauch



A.B.