Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Stadtliga B Dresden
16. Spieltag - 10.03.2013 12:30 Uhr
Radeberger SV II   Post SV Dresden II
Radeberger SV II 0 : 1 Post SV Dresden II
(0 : 1)

Spielbericht

Zum wetterbedingt verspäteten Rückrundenstart gastierte die als spielstark bekannte B-Elf des Postsportvereins Dresden bei der Zweiten Mannschaft des RSV. Bereits beim Einlaufen war aber zu erkennen, dass Post allenfalls eine C oder D-Vertretung nach Radeberg schickte, was die vorgegebene defensive Grundeinstellung fraglich erscheinen ließ.

Das Spiel dagegen begann deshalb sehr ausgeglichen, weil es mit Anstoß für Post begann und mit Anstoß für den RSV seine Fortsetzung fand. Die 35 Sekunden dazwischen nutzte die Gäste schamlos aus, den Ball einfach die Seite wechselns zu lassen und mit einer Flanke aus dem Halbfeld an den Elfmeterpunkt ausgerechnet den Spieler zu treffen, der kein RSV-Hemd auf dem Leibe trug. Der hatte dann wenig Mühe, die Pille einzumurmeln.

Danach versäumte es Post vor allem in der 1. Halbzeit, einen, der durchaus vorhandenen Konter, zielgerichtet zu Ende zu spielen, wogegen dem RSV nahezu nichts gelang. In der 2. Halbzeit war vom Engagement ein Leistungssteigerung zu erkennen, Chancen blieben Mangelware. Lediglich Tony Weirauch hätte bei einer glücklicheren Ballannahme nach feinem Zuspiel von Robert Freudereich die Gelegenheit zum Ausgleich gehabt, es blieb jedoch beim "hätte". So verrann die Zeit relativ ereignislos ohne Post Dresden ersthaft in Gefahr zu bringen. Mit der letzten Aktion allerdings fiel Ronny Zumpe im 5-Meterraum der Gäste der Ball vor die Füße, lies diesen aber ungeschickt am kurzen Pfosten vorbei rollen. So bliebs bei einem "dämlichen" 0:1, um die Sache treffend zu umschreiben.



Fazit: Ein Spiel beginnt meist mit dem ersten Anstoß, nicht mit dem Zweiten.





Der RSV spielte wie folgt: Robert Wende, Paul Wende, Martin Wende, Thomas Eichler (ab 58.min Andreas Eichler), Marco Göbel (ab 71.min Marcel Zehse), Tony Weirauch, Robert Freudenreich, Ronny Zumpe, Blumi Blumenauer, Marco Rößler (ab. 65.min Rene Zumpe)



A.B.