Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Stadtliga B Dresden
9. Spieltag - 28.10.2012 10:30 Uhr
TSV Cossebaude II   Radeberger SV II
TSV Cossebaude II 2 : 2 Radeberger SV II
(0 : 1)

Zweite bereitet schönes Geburtstagsgeschenk

Durch Krankheit und Verletzung arg dezimiert ging es für die Zweite des RSV mit gemischten Gefühlen zum Spitzenreiter der Stadtliga B nach Cossebaude. Der Wintereinbruch hatte Dresden wieder einmal vergessen, so waren die Bedingungen relativ gut, wenn auch trotz Sonnenschein ziemlich eisige Temperaturen herrschten. Cossebaude begann selbstbwusst und engagiert, um nach 5 Minuten den Schalter richtig auf "jetzt gehts los" umzulegen. Der RSV jedoch verteidigte clever, verschob sich ballorientiert und ließ zunächst nur wenig Chancen der Gastgeber zu, die wenn vorhanden, sichere Beute des Radeberger Keepers Rene Zumpe wurden. Und wenn der eine kein Tor schießen "will", dann eben der RSV. Ging ein abgefälschter Freistoß von Ronny Zumpe noch um haaresbreite am linken Kreuzeck vorbei, zog Robert Freudenreich aus 23 Metern spitzer Winkel mutig ab und überlistete so den verdutzten Keeper der Gastgeber zu überraschenden aber nicht unverdienten Radeberger Führung. Cossebaude drückte aufs Gas und aufs Radeberger Tor, ließ aber auch größte Gelegenheiten dank Rene Zumpe im Tor ungenutzt, sodass die knappe Führung in die Pause gerettet wurde.

Nach der Pause verschärfte Cossebaude nach 5 Minuten warmlaufen wieder den Druck und wurde schließlich nach 57 Minuten mit dem überfälligen Ausgleich belohnt, als sich Radebergs Torwrat doch einmal verschätzte und einen Schritt zu spät den einlaufenden Anfreifer verpasste.

Nach vorn gelang dem RSV nahezu nichts, doch der Kampfgeist war ungebrochen und Cossebaude versuchte verzweifelt nur noch mit hohen Bällen in den 16er des RSV zum Erfolg zu kommen. Als der RSV nach 80 Minuten langsam an einen Teilerfolg glaubte, wurde ein völlig missglückter Schuss eines Cossebaudaer Spielers zu perfekten Vorlage für einen Angreifer, der gedankenschnell nur noch den Fuß hinhalten musste und die Partie schien gelaufen. Kompliment an jeden Radeberger Spieler, weil eben nich aufgegeben wurde und mit dem Mut der Verzweiflung weiter geackert wurde. Natürlich hatten die Gastgeber nun Räume und dickste Gelegenheiten, den Sack zuzubinden. Zwei drei mal klärte Rene Zumpe sensationell und so kam was kommen sollte.... 92. Spielminute (90+2).... Freistoß an der Mittellinie für den RSV nach einem unnötigen Foul an Carsten Konik. Und was macht der ohnehin schon beste Mann auf dem Platz ? Nach dem alles über 1,65 Meter sich im Strafraum der Gastgeber versammet hatte, hämmert der Radeberger Keeper den Ball von der Mittellinie in den linken Winkel zum 2:2 Endstand. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für den Radeberger Libero (41) und für die ganze Mannscht.

Weiter so !


A.B.