Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Sparkassenpokal Dresden
Achtelfinale - 08.09.2012 15:00 Uhr
Radeberger SV   FV Dresden Süd-West
Radeberger SV 0 : 3 FV Dresden Süd-West
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Fritsch, Martin Blumenauer

Rote Karten

Hans-Jürgen Eckart (45'), Holger Schöne (45')

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (19')FV Dresden Süd-West
0:2 (35')FV Dresden Süd-West
0:3 (72')FV Dresden Süd-West

Ohne 7 Stammkräfte geht auch der Pokal gg Süd-West verloren

Nur eine Woche nach der 1:2-Niederlage im Punktspiel gegen den FV Dresden Süd-West unterlagen wir auch im Pokalachtelfinale gegen den gleichen Gegner mit 0:3.
Wie schon in der Vorwoche hatten wir auch wieder wenig Glück mit gewissen Schiedsrichterentscheidungen. Gab es im Punktspiel bereits zweimal Gelb-Rot, verteilte der Referee dieses Mal sogar zwei Rote für uns. Im Übrigen wurden die erneut körperlich hart agierenden Gäste aus Dresden mit Strafen weitgehend verschont, wobei z.B. unser Kapitän Thomas Fritsch bereits nach dem ersten Foul verwarnt wurde. Aber für die zwei Gegentore in Halbzeit 1 müssen wir uns selbst an die Nase fassen. Durch zwei krasse Schnitzer in unserer Defensive gingen die Gäste in der 19. Minute in Führung und bauten sie in der 35. Minute aus. Wir hatten zwar mehr Spielanteile und kamen auch gelegentlich zu Chancen, nutzen diese aber nicht. In der 45. Minute entstand nach einem Foul eine Rudelbildung und es dauerte einige Minuten, bis sich die Lage wieder beruhigte. Danach zeigte der Schiri dem Dresdner Kapitän aber auch Holger Schöne und Hans-Jürgen Eckardt Rot und entschied so bereits kurz vor der Halbzeit die Partie. „Diese Kartenverteilung ist mir völlig unverständlich“, ärgerte sich Trainer Bodo Kleinschmidt.
In der zweiten Hälfte beschränkten wir uns auf die Abwehrarbeit und konterten hin und wieder. Mehr als ein Tor aus Abseitsstellung sprang aber nicht heraus. Süd-West erhöhte in der 72. Minute auf 3:0. Dem Dresdner Stürmer fiel der Ball nach einem Pressschlag glücklich vor die Füße.

Im nächsten Auswärtsspiel müssen wir nun beweisen, dass wir nicht nur ansehnlich, sondern auch effektiv Fußballspielen können. Dies sollte uns auch im Hinblick auf die wieder genesenen und im Pokal geschonten Stammkräfte gelingen.