Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Stadtoberliga Dresden
23. Spieltag - 02.06.2013 15:30 Uhr
Radebeuler BC 08 II   Radeberger SV
Radebeuler BC 08 II 4 : 5 Radeberger SV
(3 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Holger Schöne, Mike Hirsch, Maik Ritter, Falk Starke

Assists

2x Dirk Gierich, Lars Keller, Mike Hirsch, Falk Starke

Gelbe Karten

André Marschner, Dirk Gierich, Maik Ritter

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (08')Falk Starke (Lars Keller)
0:2 (24')Holger Schöne (Mike Hirsch)
1:2 (27')Radebeuler BC 08 II
1:3 (29')Maik Ritter (Dirk Gierich)
2:3 (33')Radebeuler BC 08 II
2:4 (34')Mike Hirsch (Dirk Gierich)
3:4 (44')Radebeuler BC 08 II
4:4 (81')Radebeuler BC 08 II
4:5 (86')Holger Schöne (Falk Starke)

RSV gewinnt Krimi

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: trotz aussichtsloser Platzierung mit nur 16 Punkten spielte RBC nicht wie „Flasche leer“

Nee, der RSV musste in der Anfangsphase bereits Torschüsse und –versuche von Albertowski und Kuntzsch vereiteln
In der 8. Minute aber gelang es den Gästen, den Ball aussichtsreich über Keller und Marschner zu Hirsch zu spielen. Der erkannte Starkes bessere Stellung und ermöglichte ihm, per Kopf das 0 : 1-Führungstor zu erzielen.
In der folgenden Viertelstunde machte sich der RSV oft das Leben schwer – Hirsch und Schöne tappten in Abseitsfallen und Ritter (ver-)zweifelte noch an seinem Selbstvertrauen.
Das nutzte Albertowski und setzte RBC´s ersten gefährlichenTorschuss neben das RSV-Tor. Die Abwehr sah da nicht besonders gut aus. Ebenso Granert´s Rückgabe an Damm, die der in letzter Sekunde weg schlagen konnte.
Da täuschte auch nicht das 0 : 2 in der 24. Minute durch Schöne. Torwart Juen spielte den Ball zu Jordan, der diesen aber an Hirsch verlor und dessen Flanke der Torschütze Schöne dankend annahm.
Nun fühlte man sich in ein Ping-Pong-Spiel versetzt. Nur 3 Minuten (27.) später fiel eine von Albertowski getretene Ecke auf Schlossers Kopf, der das 1 : 2 machte.
Und wieder nur 2 Minuten später (29.) bekam Ritter von Hirsch den Ball vor die Füße und traute sich endlich zum eigenen Abschluss = 1 : 3.
Das freudige RSV-Schenkelklopfen währte aber nicht lange. Genau gesagt: 4 Minuten. In der 33. Minute Albertowski bedient Hensel, der an Schlosser abgibt. Dessen Schuss kann Damm halten. Der glitschige Ball rutscht ihm aber aus den Händen und eiskalt platziert Edi Kaniewski diesen im RSV-Kasten und stellt somit erneut den Anschluss her 2 : 3.
Und wieder nur 1 Minute(34.) später: Gierich spielt Hirsch an, der das 2 : 4 erzielt.
War´s der strömende Regen oder die Selbstgefälligkeit bei den RSV-Mannen? Hirsch, Starke und auch Gierich versuchten zwar gegnerischen Tor, aber die RSV-Abwehr stand streckenweise nicht gut. So war der RBC-Anschlusstreffer 3 : 4 durch Seidel 1 Minute vor dem Halbzeit pfiff nur die logische Konsequenz.

Trainer Kleinschmidt nahm den nach Verletzung noch nicht die alte Kondition erreichenden Fischer aus dem Spiel und brachte ab 46. Minute Horn.Ritter mußte auf die linke Außenbahn um die schwache linke Seite körperlich zu stärken,was letztlich gelang. Der Gegner wechselte Büttner aus gegen den „Wadenbeißer“ Kippermann.
Schönes Spiel sah allerdings anders aus- auf beiden Seiten kochten die Emotionen hoch und der körperbetonte Einsatz dominierte.
Starke, Hirsch und Ritter verzweifelten immer wieder am Torwart Juen, und der hochmotivierte Schöne wurde vom Linienrichter immer wieder aus der Abseitsstellung zurück gewunken. Bei Horn lief es immer besser und er versuchte in der 52. und 60. Minute direkt abzuschließen. Aber da fehlte das nötige Quäntchen Glück.
Was Fouls angeht, schenkte man sich auf beiden Seiten nichts. RBC-Kapitän Auerswald trat in der 77. Minute besonders rüde auf Schöne ein und sah darauf Tief-Rot.
Doch was machte der RSV in Überzahl? Er schluckte den Ausgleich 4 : 4 in der 81. Minute durch Jordan.
Doch aufgeben gibt’s nicht – in der 86. Minute machte Schöne entgültig den „Sack“ zu = 5 : 4 Endstand.
Dem RBC muss man Charakter bescheinigen, trotz aussichtsloser Lage -wie eingangs bemerkt- kämpften die Spieler bis zum Abpfiff und ließen sich nicht vorführen.
Dem RSV Gratulation zum weiteren Sieg. So muss es weitergehen!!