Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Stadtoberliga Dresden
21. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
SSV Turbine Dresden   Radeberger SV
SSV Turbine Dresden 1 : 3 Radeberger SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Gierich, Mike Hirsch, Holger Schöne

Assists

Lars Keller, Mike Hirsch

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (20')Mike Hirsch per Kopfball (Lars Keller)
1:1 (24')SSV Turbine Dresden
1:2 (50')Holger Schöne (Mike Hirsch)
1:3 (90')Dirk Gierich

Erste mit verdammt wichtigen Sieg

Wie Phönix aus der Asche – da war sie wieder die RSV-Mannschaft, wie man sie aus erfolgreichen Spielen kannte.
Vor allem: der Trainer konnte endlich das wöchentliche Aufstellungsrätselraten für sich beenden.

Mit diesem verdammt wichtigen Spiel musste der Negativtrend endlich gestoppt werden. Und heiß gingen die Männer sofort ins „Rennen“.
Bereits nach 2 Minuten hämmerte Schöne den Ball knapp neben den Pfosten.
Hirsch und Ritter wollten es nun vollenden – in Führung gehen.

Nun war Turbine hellwach und Klausnitzer an der Schnittstelle lauernd prüfte Zschieck, der die Scharten aus dem vorherigen Spiel erfolgreich auswetzte.

In der 20. Minute flankte Keller auf Hirsch, der zog ab und Torwart Werner griff hinter sich:
0:1.

Doch die RSV-Freude währte nur kurze Zeit. Nur 4 Minuten später hatte Klausnitzer den richtigen Riecher, stand goldrichtig und wurde bestens bedient: 1 : 1.

Mit diesem Ergebnis ging es ab in die Kabine, in der Trainer Kleinschmidt die Truppe einschwor und die taktischen Anweisungen auf fruchtbaren Boden fielen.

Schöne, Starke, Ritter, Hirsch – RSVs Mannen berannten den Turbine-Strafaum, wollten unbedingt den Torestand erhöhen. Endlich klappte es- eine Vorlage von Hirsch auf Schöne in der 50. Minute und der zögerte nicht: 1 : 2.
Starke wollte nicht nachstehen und berannte mehrfach erfolglos das Turbinegehäuse.
Auch Holger Schöne kreuzte 5-6 Mal erfolglos vor Torwart Werner auf und Hirsch hielt das Tempo hoch.
Gierich machte dann in der 90. Minute den Sack mit einem straffen Schuß von der Strafraumgrenze zu: 1 : 3 Endstand.

Alles in Allem ein spritziges, kämpferisch faires Spiel, in dem jeder einzelne Spieler bis zur letzten Minute Alles gab, Das macht Mut für die nächsten Spiele!!!!

SSV Turbine: Werner- Kämpfer, Barthel, Hübner, Daniel Richter (ab 67. Saft), Klausnitzer, H. Schöne
Gräber (ab 61. Martin Richter), Rüdrich, A. Schöne, Roth (ab 46. Themel)

RSV: Zschieck- Granert, Th. Fritsch, Marschner (ab 31. Eric Fritsch), Gierich, Keller, Fischer (ab 90.
Horn) , Starke, Schöne, Hirsch, Ritter

SR: Jörg Otto