Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Stadtoberliga Dresden
14. Spieltag - 11.05.2013 15:00 Uhr
Radeberger SV   Rotation Dresden
Radeberger SV 1 : 1 Rotation Dresden
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Falk Starke

Assists

Lars Keller

Gelb-Rote Karten

Falk Starke (87')

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (45')Falk Starke (Lars Keller)
1:1 (90')Rotation Dresden

Ein Spiel dauert manchmal nicht nur 90 Minuten...

Gleich vorweg: die Quintessenz aus dieser Begegnung – die erzielten Punkte werden nach 90 (in unserem heutigen Fall nach 93) Minuten zusammengezählt.

Dem Zuschauer bot sich streckenweise ein nicht unbedingt interessantes, aber hitziges Spiel.
Die Gäste setzten Gierich den Spieler Hitz als Beschatter an die Hacken und auch Hirsch musste sich immer wieder freikämpfen. In der ersten Viertelstunde bediente Wernicke mehrmals Megajo, der Zschieck in der 11. Minute einen Schuss an die Latte knallte. Der RSV wollte dem nicht nachstehen, aber zentral war keiner da, der sich anbot.
Fritsch, Starke und Ritter versuchten Wernicke und Franke auszuspielen und Fischer verletzte sich in der 25. Minute bei einer beherzten Aktion. Für ihn kam Blumenauer ins Spiel, Hirsch auf die linke Seite, Schöne auf dessen bisherige und Blumenauer mischte vorn auf.

Das Spiel nahm Fahrt auf. Beide Teams wollten nun endlich ein Tor für sich verbuchen. In der 32. Minuteein Freistoss von Rotation und ein Gequirle vor Zschiecks Kasten - drei Mal versuchte Rotation den Ball zu versenken. Zschieck, Granert und Keller stemmten sich erfolgreich dagegen.
In der 34. Minute legte Zimmermann auf Schmitt ab, Gierich bedrängte ihn zu eng, was ihm Gelb einbrachte. Dieselbe Karte sah auch Starke in der 43. Minute bei einer wohl überhitzten Aktion. Hier zeigte es sich, dass der Schiri nicht dass nötige Fingerspitzengefühl aufbringen konnte oder wollte(siehe 93.min.)
Hirsch und Ritter bemühten sich, ihre Aktionen abzuschließen aber Günther, Schmitt und Wernicke störten diese.
In der 45. Minute foulte Günther Hirsch, wobei beide zu Boden gingen.
Ritter trat den Ball aus der Ecke, Keller verlängerte und Starke „machte“ per Kopf das 1: 0.

Nach der Pause tauschten Hirsch und Ritter die Positionen.
In der 48. Minute Zuspiel von Müller auf Wernicke. Starke ging nach dem Ball, erkämpft ihn. Wernicke geht auf Starke und beide zu Boden. Die miese Show, die Wernicke da abzog, zeigt offensichtliche persönliche Reifedefizite. Er wie auch weitere „Stars“ die sich auch dem Schiedsrichter gegenüber nicht immer respektvoll zeigten, haben da noch Potential, an sich zu arbeiten. Sie hatten Glück, dass sie da – manchmal unverständlich - keine gelbe Karte sahen. Die sah Blumenauer in der 54. Minute für einen energischen Einsatz.

Bei den Gästen verletzte sich Megayo in der 57. Minute und Malucha kam auf den Platz. Nur 4 Min. später sah endlich der sich immer vermaulende Günther von den Gästen Gelb. Hirsch allein vor dem gegnerischen Torwart, der konnte den Lupfer noch mit den Fingerspitzen aus dem Tor angeln. Auch Ritter vergab einen Riesen 25 m vor dem leeren Tor wollte er noch den heran eilenden Verteidiger ausspielen,statt zu schlenzen.Das 2:0 fiel nicht !!!

Die Achse Gierich – Ritter – Starke berannte immer und immer wieder (leider erfolglos) das Rotationsgehäuse.
Die Sanitäter beider Mannschaften waren im Dauereinsatz, die Emotionen kochten hoch. Starke in der 88. Minute allein vor dem gegnerischen Tor. Der Torwart kam faustend ihm entgegen, nach Meinung vieler Zuschauer außerhalb des Strafraumes - hier muß es Rot geben! Aber Starke sah gelb, der nach Meinung des Herrn Sintke versuchte Hand zu spielen. Jetzt merkte der Schiri, dass Starke schon gelb hatte - also kam gelb-rot hinterher.
93.Minute: RSV in Gedanken am Spielende(?). Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze wurde unser Keeper im 5m Raum gefoult - was sah hier der Schiri? - nichts! Bei dieser Aktion verletzt sich Zschieck und blieb liegen. Ein Flachschuß von Baumann = 1:1.

Für den RSV 2 verschenkte Punkte. Der Schiri „megaschlecht“