Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
25. Spieltag - 09.06.2012 15:00 Uhr
SG Dynamo Dresden III   Radeberger SV
SG Dynamo Dresden III 3 : 0 Radeberger SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steve Themel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (19')SG Dynamo Dresden III
2:0 (57')SG Dynamo Dresden III
3:0 (83')SG Dynamo Dresden III per Elfmeter

Erste mit 3.Niederlage in der Rückrunde

Für unseren Gastauftritt beim Tabellenführer standen die Vorzeichen nicht gut. Schon vor dem Spiel plagten uns große Sorgen. So stand kein einziger Torwart zur Verfügung! Mit Thomas Fritsch musste ein Feldspieler zwischen die Pfosten – und er hat sich dabei recht gut verkauft. Zudem fehlte Kapitän Dirk Gierich nach seiner Roten Karte vom letzten Spieltag. Auch Marcel Horn, Mike Hirsch, Eric Fritsch, Alexander Oelze und Marcel Hauke waren aus verschiedenen Gründen nicht einsatzbereit.
Somit stellte sich die Mannschaft von selbst auf, die Ersatzbank blieb verwaist.
Die Dynamos bestimmten über 90 Minuten das Spiel und erarbeiteten sich auch Gelegenheiten zum Torabschluss. So richtig gefährlich wurde es aber selten. Bei gelegentlichen Gegenstößen, konnten wir auch ein paar Nadelstiche setzen, blieben aber ohne nennenswerte Torchance. Das 1:0 erzielte der Gastgeber in der 25. Minute aus der Distanz, als Thomas Fritsch zu weit vor dem Tor stand und überlupft wurde.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab und Dresden erhöhte durch einen Konter auf 2:0 (60. Minute). Als das Spiel schon gelaufen war, meinte der sonst gute Schiedsrichter in unserem Strafraum ein Foul an einem Dynamo-Spieler erkannt zu haben und gab Strafstoß, der sicher zum 3:0 (82. Minute) verwandelt wurde.
Das Spiel sollten wir schnell abhaken und uns für das kommende Saisonfinale in Radeberg gegen die SG Dresden Striesen vorbereiten (16.06., 15 Uhr). Hier wollen wir unseren treuen Fans mit einem schönen und erfolgreichen Spiel Danke für die Unterstützung sagen.