Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
24. Spieltag - 02.06.2012 15:00 Uhr
Radeberger SV   FV Dresden Süd-West
Radeberger SV 4 : 0 FV Dresden Süd-West
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Falk Starke, Steve Themel

Assists

Rene Koske, Thomas Fritsch, Mike Hirsch, Daniel Schenk

Gelbe Karten

Dirk Gierich, Mike Hirsch

Rote Karten

Dirk Gierich (75')

Zuschauer

127

Torfolge

1:0 (43')Falk Starke (Thomas Fritsch)
2:0 (67')Falk Starke (Mike Hirsch)
3:0 (76')Falk Starke (Daniel Schenk)
4:0 (81')Steve Themel (Rene Koske)

Erste kann Klassenerhalt feiern

Nach dem 4:0-Sieg gegen den FV Süd-West und dem damit festgemachten Klassenverbleib flossen Sekt und Bier in Strömen. Selbst das stets akkurat gestylte Haupthaar von Trainer Bodo Kleinschmidt wurde in Mitleidenschaft gezogen. Dem Coach war es egal. Er feierte ausgelassen inmitten der Jungs. „Ich habe immer fest daran geglaubt, dass wir es schaffen.“, sagte er nach dem Spiel. In der ersten Hälfte der Saison formte unser Trainer eine schlagkräftige und vor allem moralisch intakte Mannschaft. Dabei wurde natürlich auch Lehrgeld bezahlt und die Punktausbeute war eher gering. Die Früchte der Arbeit konnten wir aber in der Rückrunde ernten. „Wir sind aktuell die beste Elf der zweiten Saisonhälfte.“, lobte der Trainer seine Mannen.
Gegen Süd-West avancierte Falk Starke zum Helden der Begegnung. Mit drei Treffern hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg (43., 67., 76.). Besonders beachtenswert dabei das Tor zum 3:0. Eine Minute zuvor war Kapitän Dirk Gierich nach einer Tätlichkeit vom Platz geflogen. Unsere Antwort folgte auf dem Fuß. „Dieser Platzverweis war etwas übertrieben, zumal der Gegenspieler nur Gelb bekommt. Aber die Mannschaft hat richtig geantwortet“, freute sich auch Mannschaftsleiterin Ute Thiel. Der kurz zuvor eingewechselte Steve Themel stellte in der 81. Minute den 4:0-Endstand her.