Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
23. Spieltag - 12.05.2012 15:00 Uhr
TSV Cossebaude   Radeberger SV
TSV Cossebaude 0 : 3 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marlon Fischer, Falk Starke

Assists

Marlon Fischer

Gelbe Karten

Marco Widtmann, Steve Themel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (25')Marlon Fischer
0:2 (83')Falk Starke (Marlon Fischer)
0:3 (85')Marlon Fischer

Unsere Erste feiert höchsten Auswärtssieg der Saison

Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel beim viertplatzierten TSV Cossebaude standen unter keinem guten Licht. Mit René Koske, Mirko Möckel und Robert Wende fehlten gleich drei Torhüter. Somit stand René Zumpe im Tor und er machte seine Sache richtig gut. Neben Dirk Gierich (gesperrt) und Mike Hirsch (Arbeit) musste auch noch Falk Starke (Arbeit) kurz vor Spielbeginn passen. Falk konnte uns dann wenigstens noch in Hälfte zwei helfen.
Die verbliebenen Jungs gingen aber dennoch, auch wegen der guten letzten Ergebnisse, selbstbewusst in die Partie und stemmten sich gegen die aggressiven Gastgeber. Marlon Fischer brachte uns in der 25. Minute durch einen Schuss aus 18 Metern in Führung. Davor und danach war es ein munteres Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
In Halbzeit zwei versuchten die Gastgeber, mehr Druck auszuüben und schafften das auch, aber nur bis maximal zum Strafraum. Unsere Abwehr und Torwart agierten souverän und ließen keine Chancen zu. Wir kamen immer wieder zu Konterchancen und nutzten eine durch Falk Starke in der 83. Minute zum 2:0. Zwei Minuten später erhöhte Marlon Fischer sogar auf 3:0.
Mit diesem Dreier sollten wir den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Nach der verkorksten Hinserie mit nur 10 Punkten haben wir drei Spieltage vor Schluss bereits 18 Punkte in der Rückserie gesammelt. Hut ab!