Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
8. Spieltag - 15.10.2011 15:00 Uhr
Radeberger SV   Dresdner SC 1898
Radeberger SV 1 : 2 Dresdner SC 1898
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk Gierich

Gelbe Karten

Dirk Gierich, Michael Gutsche

Torfolge

1:0 (20')Dirk Gierich
1:1 (47')Thomas Fritsch (Eigentor)
1:2 (54')Dresdner SC 1898

Spielbericht

Wir hatten uns die erste Viertelstunde noch nicht richtig sortiert, so dass die Dresdner zweimal
gefährlich vor unserem Tor aufkreuzten. Mit Glück und Geschick konnten wir aber einen
Rückstand verhindern und kamen im Laufe der Spielzeit immer besser in die Partie. Das sollte
sich in der 20. Minute im Ergebnis wiederspiegeln. Nach einem schönen Spielzug sorgte Dirk
Gierich mit einem Schuss aus Nahdistanz für die Führung. Die 120 Zuschauer sahen uns nun
als spielbestimmende Mannschaft, die aber gute Gelegenheiten durch Michael Gutsche und
Dirk Gierich zur Resultatserhöhung ausließ. So ging es mit der knappen Führung in die
Kabine.
Aus der waren wir offensichtlich noch gar nicht wieder richtig zurück und es stand 1:1 (47.
Minute). Nach einem Einwurf setzte sich ein Dresdner auf der Außenbahn durch und flankte
scharf in den Strafraum. Thomas Fritsch kam zwar an den Ball, lenkte ihn aber ins eigene Tor.
Nur sieben Minuten später zeigte der Schiedsrichter zugunsten der Gäste auf den
Strafstoßpunkt, die diesen zum 1:2 verwandelten. In einer ähnlichen Situation in der ersten
Hälfte versagte er uns noch den fälligen Elfer. Nun zogen sich die Dresdner in ihre Hälfte
zurück und verteidigten mit Mann und Maus die Führung. Trotz unserer Bemühungen und
ausreichend Restspielzeit waren wir nicht mehr in der Lage ein geordnetes und passsicheres
Spiel aufzubauen und den Gegner in Verlegenheit zu bringen.
Somit müssen wir mit einer sehr bitteren Niederlage leben und verweilen zumindest bis zum
nächsten Punktspiel auf einem