Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
7. Spieltag - 09.10.2011 11:00 Uhr
Sportfreunde 01   Radeberger SV
Sportfreunde 01 2 : 2 Radeberger SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Falk Starke, Marcel Horn

Gelbe Karten

Lars Keller, Eric Fritsch

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (11')Sportfreunde 01
2:0 (37')Sportfreunde 01
2:1 (52')Falk Starke
2:2 (87')Marcel Horn

Spielbericht

Das Spiel bei den Sportfreunden Nord hätte aus unserer Sicht ruhig ein paar Minuten länger
gehen dürfen. „In den letzten Minuten waren wir drückend überlegen, ein Siegtor war nur
eine Frage der Zeit“, erklärte unsere Mannschaftsleiterin Ute Thiel.
Doch zunächst hatten die Sportfreunde den Ton angegeben und führten zur Pause mit 2:0.
Gegen die robusten Platzherren wirkten wir oftmals zu ängstlich und zurückhaltend. Wir
ließen einfach die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen vermissen oder gingen gar nicht
erst in sie. So hatten die Gastgeber immer ausreichend Platz, ihre schnellen Stürmer und
Außenläufer in Szene zu setzen. Bereits in der 11. Minute wurde solch ein Angriff in die
Schnittstelle unserer Abwehr zur Führung genutzt. Unsere wenigen Möglichkeiten z.B. nach
Eckbällen konnten wir nicht erfolgreich vollenden. Dafür gelang den Dresdnern in der 37.
Minute der Treffer zum 2:0. Wir attackierten wieder einen gegnerischen Spieler nicht
konsequent, so dass er aus 20 Metern schießen konnte. Den relativ ungefährlichen Schuss ließ
René Koske dann auch noch ins Tor trudeln.
Trainer Bodo Kleinschmidt redete uns in der Kabine noch einmal ins Gewissen und wir
wurden auch stärker. Falk Starke sorgte nach einem Diagonalpass von Thomas Fritsch für den
Anschlusstreffer (52.). Nun versuchten wir auch den zweiten Treffer zu erzielen und rückten
immer mehr auf das gegnerische Tor. Das nutzten wiederum die Gastgeber zu gefährlichen
Kontern. Bei einigen dieser Gelegenheiten bewies René Koske, dass er ein guter Torhüter ist.
Er hielt uns so im Spiel und machte seinen Fehler aus der ersten Hälfte wieder gut. Marcel
Horn glückte dann in der 87. Minute der verdiente Ausgleich, als er eine Flanke direkt
verwandelte. Danach schwammen die Gastgeber und kassierten sogar noch eine Ampelkarte.
Letztendlich rettete ihnen der Schlusspfiff noch einen Punkt.