Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
20. Spieltag - 31.03.2012 15:00 Uhr
Radeberger SV   Sportfreunde 01
Radeberger SV 2 : 1 Sportfreunde 01
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Widtmann, Daniel Schenk

Assists

Daniel Schenk, Falk Starke

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (41')Marco Widtmann (Daniel Schenk)
2:0 (76')Daniel Schenk (Falk Starke)
2:1 (87')Sportfreunde 01 per Elfmeter

RSV punktet weiter im Abstiegskampf

Allen Sturmböen zum Trotz haben wir am vergangenen Sonnabend erneut Standfestigkeit im harten Abstiegskampf bewiesen. Gegen die beste Rückrundenmannschaft gab es einen 2:1-Sieg und damit die erste Niederlage für die Sportfreunde Nord.
Einen Schönheitspreis verdiente die Partie sicher nicht. Vor allem in der ersten Halbzeit blieben viele Wünsche der Trainer und Zuschauer ungehört, die trotz des schlechten Wetters wieder zahlreich erschienen. Wir versuchten das Spiel an uns zu reißen und die Gäste versuchten es über schnelle Konter. Zu klaren Chancen kam es aber auf beiden Seiten nicht. Die beste war noch ein von Marlon Fischer getretener Freistoß aus 20 Metern. Der Ball wurde aber von einem in der Mauer stehenden Spieler mit einer doch recht unnatürlichen Handbewegung abgefangen. Vier Minuten vor dem Pausentee brachte uns Marco Widtmann mit seinem ersten Saisontor nach einem weiten Einwurf von Falk Starke und der Ablage von Daniel Schenk in Führung.
Die Gäste kamen auch in der zweiten Hälfte mit Rückenwind nicht in die Begegnung. In der Offensive waren sie erschreckend harmlos. Unsere Flachspielweise gegen die starken Windböen war da effektiver und in der 76. Minute erhöhte Daniel Schenk zum 2:0. Kurz vor Ultimo wurde es noch einmal knapp, als die Sportfreunde durch einen fragwürdigen Handelfmeter zum 2:1 (87. Minute) verkürzten. Doch wir ließen nichts mehr anbrennen und retteten den „Dreier“ über die Zeit.