Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
19. Spieltag - 25.03.2012 14:00 Uhr
FV B/W Zschachwitz   Radeberger SV
FV B/W Zschachwitz 3 : 2 Radeberger SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marlon Fischer

Gelbe Karten

Thomas Günther, Dirk Gierich, Marlon Fischer

Torfolge

1:0 (07')FV B/W Zschachwitz
2:0 (29')FV B/W Zschachwitz
2:1 (50')Marlon Fischer per Freistoss
3:1 (82')FV B/W Zschachwitz
3:2 (87')Marlon Fischer per Freistoss

RSV unterliegt dem Tabellenführer nur knapp

Beim Tabellenführer Blau-Weiß Zschachwitz haben wir uns mit einem 2:3 recht achtbar aus der Affäre gezogen und das Spiel in der zweiten Hälfte bis zum Schluss offen gestaltet. Leider hat es zum Punktgewinn nicht gereicht.

Vor allem nach dem Seitenwechsel boten wir eine gute Partie und hätten mit einer besseren Ausgangsposition aus den ersten 45 Minuten mindestens einen Punkt mitgenommen. Zschachwitz hatte aber zur Pause schon durch Winter (7.) und Brückner (29.) mit 2:0 in Front gelegen. Hier waren wir einfach zu weit von unseren Gegenspielern weg und klärten nicht konsequent genug. Das zwischenzeitliche 1:1 durch Lars Keller wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben.
Das Anschlusstor durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marlon Fischer in der 50. Minute ließ uns noch einmal Hoffnung schöpfen und tatsächlich, waren wir zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. So ging es zu Mitte der zweiten Halbzeit hin und her und erst durch einen wieder nicht konsequent geklärten Ball in der 82. Minute, konnte erneut Winter für Zschachwitz auf 3:1 erhöhen. Wir steckten aber nicht auf und verkürzten wieder durch einen Fischer-Freistoß in der 88. Minute. Danach kamen wir aber leider zu keinen klaren Chancen mehr.
Das ganze Spiel betrachtet, geht der Sieg für Zschachwitz in Ordnung. Für die Leistung in der zweiten Hälfte hätten wir aber einen Punkt verdient und können erhobenen Hauptes das nächste Heimspiel am 31.03.12, 15.00 Uhr gegen die Sportfreunde Nord angehen.


Quelle: 107