Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
18. Spieltag - 17.03.2012 14:00 Uhr
Radeberger SV   SV Helios 24 Dresden
Radeberger SV 3 : 2 SV Helios 24 Dresden
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Schenk, Maik Ritter, Falk Starke

Assists

Mike Hirsch, Maik Ritter

Gelbe Karten

Thomas Fritsch, Maik Ritter, Falk Starke

Rote Karten

Michael Gutsche (69')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (51')Daniel Schenk (Maik Ritter)
2:0 (56')Maik Ritter (Mike Hirsch)
2:1 (78')SV Helios 24 Dresden
3:1 (81')Falk Starke
3:2 (83')SV Helios 24 Dresden

RSV entscheidet "Sechs-Punkte-Spiel" für sich

Wir haben das Sechs-Punkte-Heimspiel gegen den Tabellenletzten für uns entschieden und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt vollzogen.
Die 120 Zuschauer sahen 90 Minuten lang puren Abstiegskampf. Es sollte auf beiden Seiten keine ansprechenden und sehenswerten Spielzüge zusammenkommen. Vielmehr wurden viele Bälle lang und hoch gespielt. In der ersten Hälfte kamen so kaum Torchancen zustande. Der größte Aufreger war da noch die Rote Karte in der 37. Minute gegen einen Gastspieler, nachdem er völlig unnötig an der Mittellinie Marco Widtmann foulte.
Unser Trainer Bodo Kleinschmidt stachelte uns in der Halbzeitpause noch einmal an. In der 51. Minute brachte uns dann auch Daniel Schenk mit seinem ersten Tor für den RSV nach Vorarbeit von Maik Ritter in Front. Nur fünf Minuten später erhöhte Maik Ritter, dieses mal nach Vorarbeit von Mike Hirsch. Helios holte nun die Brechstange heraus und versuchte alles, um die drohende Niederlage zu verhindern. In der 78. Minute gelang dem Gast der Anschlusstreffer, nachdem sich ein Heliosspieler im Gewühl durchsetzte und abschloss. Kurze Zeit darauf musste Michael Gutsche nach einer Tätlichkeit in die Kabine. Wir zeigten uns jedoch nicht geschockt und erhöhten durch Falk Starke zum 3:1 (81.). Aber beinahe im Gegenzug verkürzte Helios erneut. Das Tor zum 3:2-Endstand köpfte ein Gästespieler der unbedrängt im 5-Meter-Raum stand.
Letztendlich haben wir uns die 3 Punkte verdient. Wir müssen uns aber für die nächste Auswärtspartie in Zschachwitz wieder steigern, um auch dort zu punkten.