Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
15. Spieltag - 25.02.2012 14:00 Uhr
Radeberger SV   ESV Dresden
Radeberger SV 1 : 1 ESV Dresden
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marlon Fischer

Gelbe Karten

Michael Gutsche

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (18')ESV Dresden
1:1 (66')Marlon Fischer

Spielbericht

Wir mussten uns zum Auftakt der Rückrunde mit einem 1:1 gegen den ESV Dresden zufrieden geben. Bezeichnend für die auf dem Kunstrasenplatz in Wachau ausgetragene Begegnung war, dass nach dem Abpfiff der Gäste-Trainer zu unserer Mannschaft kam und sich für den Punktgewinn „entschuldigte“. Zwar boten wir eine grottenschlechte erste Halbzeit, wir hätten uns aber für die Leistung der zweiten Hälfte einen „Dreier“ verdient.
Trainer Bodo Kleinschmidt musste in der Halbzeitpause zu einer lauten Kabinen-Predigt greifen. „Die Jungs waren in den ersten 45 Minuten völlig von der Rolle, agierten ängstlich und nervös.“ Aus einem der Fehlabspiele resultierte auch das Gegentor in der 18. Minute.
Kleinschmidts Pausenansprache half – je länger die zweite Hälfte lief, um so mehr spielten wir die Eisenbahner an die Wand. In der 66. Minute setzte Marlon Fischer in Folge eines langen Einwurfs von Falk Starke nach und erzielte aus Kurzdistanz das 1:1. Weitere gute bis sehr gute Möglichkeiten folgten. Die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte aber den Siegtreffer.
Letztendlich muss man feststellen, dass der Punkt zu wenig war. Ein Blick auf die Tabelle und die anderen Ergebnisse verrät, dass fast alle Mitkonkurrenten auf den Klassenverbleib gepunktet haben und wir so sogar wieder auf einem Abstiegsplatz stehen.
Für das nächste Spiel in Hellerau-Klotzsche bedeutet das, dass wir 90 Minuten statt nur 45 Minuten guten Fußball spielen werden!