Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
14. Spieltag - 10.12.2011 14:00 Uhr
Rotation Dresden   Radeberger SV
Rotation Dresden 2 : 1 Radeberger SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Nasdal

Gelbe Karten

Rene Koske, Marco Widtmann, Michael Gutsche, Maik Ritter, Falk Starke

Gelb-Rote Karten

Rene Koske (90')

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (06')Rotation Dresden
1:1 (52')Christoph Nasdal
2:1 (79')Rotation Dresden

Spielbericht

Unser letztes Punktspiel vor der Winterpause verloren wir recht unglücklich bei Rotation Dresden. Dabei waren wir vor allem in der 2. Hälfte über weite Strecken die optisch überlegene Mannschaft, nutzten allerdings unsere Chancen nicht.
Zu Beginn der Partie war unser Spiel unsicher und die Abwehr wackelig. So ließen wir 2-3 Tormöglichkeiten zu und der Gastgeber konnte in Person von Erik Wernicke eine der Chancen bereits in der 6. Minute zum 1:0 nutzen. Nachdem wir den Ball zweimal abwehrten, erzielte ein Dresdner im Nachsetzen aus Kurzdistanz den Treffer. Im Anschluss stabilisierten wir uns, ohne selbst zu klaren Torchancen zu kommen. So ging es mit dem Rückstand in die Kabine.
In Abschnitt 2 entwickelten wir mehr Druck und kamen immer wieder gefährlich vor das Dresdner Gehäuse. Allein Steve Themel scheiterte mit zwei Kopfbällen aus Nahdistanz. In der 52. Minute wurde unser Bemühen belohnt. Christoph Nasdal überlupfte den zu weit vor seinem Tor stehenden Dresdner Hüter zum verdienten 1:1. In Folge spielten wir auf das 2:1, konnten aber wieder gute Möglichkeiten nicht nutzen. So kam es wie schon so oft in dieser Saison. René Koske unterschätzte eine Flanke und Rotation konnte auf 2:1 erhöhen. Unsere Bemühungen wenigstens noch einen Punkt aus Dresden zu entführen, blieben dann leider ohne Erfolg.