Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
5. Spieltag - 25.09.2011 11:00 Uhr
SV Helios 24 Dresden   Radeberger SV
SV Helios 24 Dresden 1 : 3 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Gierich, Maik Ritter, Falk Starke

Gelbe Karten

Thomas Günther, Dirk Gierich

Zuschauer

58

Torfolge

0:1 (39')Maik Ritter per Elfmeter
0:2 (66')SV Helios 24 Dresden
1:2 (78')Dirk Gierich
1:3 (86')Falk Starke

Spielbericht

Unser Trainer Bodo Kleinschmidt verbreitete vor der Partie beim SV Helios Dresden
Optimismus: „Ich habe ein gutes Gefühl. Heute gibt es den ersten Dreier.“ Und er sollte Recht
behalten. Wurde die erste Halbzeit von beiden Teams noch etwas verkrampft vorgetragen, so
kamen wir in Runde zwei ins Rollen und erspielten und einen sicheren 3:1-Erfolg.
Doch bereits in den ersten 45 Minuten hatten wir mehr vom Spiel und agierten mit unserem
Kurzpassspiel viel besser über die Außenpositionen als in den letzten Partien. Dazu stand
unsere Viererkette wieder sicherer und der wieder genesene René Koske strahlte die nötige
Ruhe aus. Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen und es gelang
ihm beinahe gleich nach 3 Minuten, als ein Dresdner nur knapp eine Flanke verpasste. Das
Ergebnis unsere Überlegenheit war dann in der 39. Minute ein vom Schiedsrichter geahndetes
Foul an Thomas Günther im gegnerischen Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte Maik
Ritter souverän.
Mit dem 1:0 im Rücken gingen wir in die zweite Hälfte und agierten weiter spielbestimmend.
Leider sollten auch dieses Mal die Chancen nicht konsequent genutzt werden, so dass erst in
der 66. Minute der beruhigende 2-0 Vorsprung durch einen schönen Schuss aus 16 Metern
von Dirk Gierich erzielt wurde. Doch wurde dadurch der Gastgeber aggressiver und
angriffsfreudiger, was uns etwas verunsichern lies. Nach ein paar guten Gelegenheiten nutzte
Helios in der 78. Minute einen nicht konsequent geklärten Ball zum Anschlusstreffer. Kurz
darauf in der 86. Minute stellte Falk Starke aber den alten Torabstand wieder her.
Heute konnten wir wieder an unsere gewohnte sichere Spielweise anknüpfen und einen
verdienten Auswärtssieg einfahren. Das soll uns Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben
geben.