Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
4. Spieltag - 11.09.2011 15:00 Uhr
SSV Turbine Dresden   Radeberger SV
SSV Turbine Dresden 3 : 2 Radeberger SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Maik Ritter, Alexander Oelze

Gelbe Karten

Thomas Günther, Dirk Gierich, Christoph Nasdal, Michael Gutsche

Zuschauer

101

Torfolge

1:0 (19')SSV Turbine Dresden
1:1 (22')Maik Ritter per Elfmeter
2:1 (34')SSV Turbine Dresden
2:2 (36')Alexander Oelze
3:2 (76')SSV Turbine Dresden

Spielbericht

Wir hatten uns für das Spiel bei Turbine vorgenommen, endlich den ersten Sieg in dieser
Saison einzufahren. Ohne unseren Gegner zu unterschätzen, sollte das mit fast komplettem
Kader möglich sein.
So agierten wir auch offensiv mit zwei Stürmern und einer hängenden Spitze. Wir versuchten
von Begin an, das Spiel zu bestimmen, was uns auch über weite Strecken gelang. Die erste
klare Torchance vergab Marlon Fischer. Dennoch stieß Turbine immer wieder gefährlich in
unsere Hälfte und beschäftigte unsere Abwehr. In der 20. Minute verließen sich Christoph
Nasdal und Marlon Fischer auf jeweils den anderen und so konnte ein Heimspieler nur noch
per Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß wurde zum 1:0 verwandelt. Dieser Treffer
wurde noch durch eine mangelhafte Abstimmung zur Mauerstellung begünstigt. Kurz darauf
wurde Steve Themel im Turbiner Strafraum gefoult und Maik Ritter verwandelte den Elfer
sicher zum 1:1 (22.). Unsere Abwehr stand dann in der 34. Minute zuerst zu weit vom
Flankengeber weg und verhinderte den darauf folgenden Kopfball nicht konsequent und es
hieß 2:1. Uns gelang aber wieder postwendend der Ausgleich durch Alex Oelze (36.). Nach
einer zu kurz geklärten Ecke hatte Dirk Gierich noch die Chance zum 3:2, setzte den Ball aber
aus guter Position neben den Kasten.
Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen und agierten auch gleich druckvoll.
Doch klarste Chancen von Michael Gutsche und Maik Ritter wurden nicht im Tor der
Dresdner untergebracht. Turbine verlegte sich jetzt nur noch auf´s Kontern und unsere
Angriffe wurden immer unkoordinierter und überhastet ausgeführt. In der 80. Minute kam es
wie es kommen musste. Zwischen André Marschner und Torwart Robert Wende stimmte bei
einem per Kopf zurückgelegten Ball die Abstimmung nicht und ein Dresdner sprintete
dazwischen und konnte zum 3:2 einschieben. Danach konnten wir keine Torchancen mehr
erzielen und fuhren erneut ohne Punkte nach einem Auswärtsspiel nach Hause.