Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Stadtoberliga Dresden
2. Spieltag - 28.08.2011 15:00 Uhr
ESV Dresden   Radeberger SV
ESV Dresden 2 : 1 Radeberger SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maik Ritter

Gelbe Karten

Michael Gutsche

Gelb-Rote Karten

Steve Themel (80')

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (65')ESV Dresden
2:0 (80')ESV Dresden
2:1 (90')Maik Ritter

Spielbericht

Die Auswärtsaufgabe bei den Dresdner Eisenbahnern erwies sich als schwieriger als erwartet.
Der Kunstrasenplatz am Emerich-Ambros-Ufer war tückisch zu bespielen, völlig ungewohnt
für uns, da wir unseren Rasenplatz gewöhnt sind.
Trotzdem übernahmen wir das Zepter auf dem Geläuf , nutzten allerdings beste
Tormöglichkeiten nicht. Nach einer torlosen ersten Halbzeit kam der ESV in der 65. Minute
zum 1:0. Unser Ersatztorhüter Robert Wende verpasste bei einem Kopfball rechtzeitig
dazwischen zu gehen, und die Gastgeber erzielten die Führung. Wir warfen nun alles nach
vorn. Bei einem gegnerischen Konter wusste sich Steve Themel nur mit Foulspiel zu helfen.
Er bekam dafür die Ampelkarte – den fälligen Elfmeter verwandelte ESV zur Entscheidung.
Maik Ritter gelang kurz vor Ultimo noch der Ehrentreffer.
„Wir haben unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt und wurden dafür hart bestraft.“
Ärgerte sich Trainer Bodo Kleinschmidt.