Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht

Stadtliga B Meisterrunde
7. Spieltag - 25.05.2024 09:00 Uhr
Radeberger SV   Dresden-Leuben
Radeberger SV 3 : 2 Dresden-Leuben
(0 : 1)

Spitzenspiel im Vorwärts-Stadion

Bei bestem Fußballwetter empfing die D-Jugend den Spitzenreiter aus Dresden-Leuben. Das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gab es in der Quali-Runde schon einmal und unsere Jungs zogen deutlich den Kürzeren. Wiedergutmachung und eine Revanche waren das Ziel.

In der ersten Hälfte taten sich die Radeberger schwer und Leuben hatte etwas mehr vom Spiel. Viktor musste einige Bälle von der Linie kratzen um uns im Spiel zu halten. Aber auch vorn waren zunehmend Chancen zu verbuchen. Leider mangelte es an Genauigkeit. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.
In der 2. Hälfte nahm man sich viel vor. Das Leubner Aufbauspiel wurde früh gestört und es ging blitzschnell vor des Gegnerstor. Die erste Aktion gehörte unseren Radebergern, jedoch ohne Erfolg. Leuben konterte und es stand 0:2. Nun war die Moral und der Wille gefragt, man merkte ja selber, hier geht was. Weiter agierte man clever und setzte sich vor dem Leubener Gehäuse fest. Lucien und Arthur belohnten den engagierten Auftritt mit den Anschluss- und Ausgleichstreffer. Nun war das Feuer endgültig entfacht. Alle wollten die Punkte in Radeberg behalten. Angriff nach Angriff rollte auf das Tor zu. Jedoch wollte der Ball nicht über die Linie. Leuben konnte wenig für Entlassung sorgen, aber wenn sie es schafften, wurde es gefährlich. In der 53.Minute ertönte ein Pfiff: Alexander wurde im Strafraum gelegt und es gab Neunmeter...der Gefoulte trat selber an und versenkte die Kugel im Tor. Die Freude im Team war riesen groß!

Im Fazit geht der Sieg in Ordnung, man kämpfte und belohnte sich für die abgerufenen Leistungen.

Es spielten Alexander, Antonio, Arthur, Finn, Levi, Liam, Linus, Lucien, Max, Richard, Viktor und Zeruja. 


Fotos vom Spiel


25.05.2024 Radeberger SV vs. Dresden-Leuben
25.05.2024 Radeberger SV vs. Dresden-Leuben
25.05.2024 Radeberger SV vs. Dresden-Leuben