Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht

Stadtliga B Meisterrunde
2. Spieltag - 23.03.2024 09:00 Uhr
Radeberger SV   SV Helios 24 Dresden II
Radeberger SV 4 : 5 SV Helios 24 Dresden II
(2 : 2)

Niederlage gegen Helios

2.Spieltag der Rückrunde und zu Gast war die zweite Vertretung von SV Helios 24 Dresden. Der Gegner drückte uns von Anfang an die eigene Hälfte und ging bereits nach 4 Minuten in Führung. In Minute 10 war es dann ein Abwehrfehler, den unser Gegner für sich verbuchen konnte und nach einem Abstauber zum 0:2 einschob. Bitter! Nahm man sich gerade von Beginn an viel vor. Im weiteren Verlauf hatten wir sogar noch Glück, dass der Rückstand nicht höher ausgefallen ist. Erst in Minute 18 setzte man selber mal offensiv ein Akzent. Jedoch wurde der Angriff zur Ecke abgewehrt. Eckball Alexander und dann zappelte der Ball auf einmal im Tor des Gegners. Zeruja mit dem Anschluss. 5 Minuten später: Eckball Arthur, Tor Alexander. 2:2! Was am Ende auch den Halbzeitstand stellte. Man hätte hier schon das 3:2 machen können, aber der Gästekeeper hatte etwas dagegen. Mit einer Glanzparade fischte er Arthurs Versuch vor der Linie weg.

In den zweiten 30 Minuten wollte man das Momentum voll ausnutzen und alles nach vorne schmeißen. Gleich in Minute 33 die Führung durch Arthur. Radeberg rollte einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der Dresdner. Vergab dabei jedoch die besten Möglichkeiten. Wir waren nun das klar bessere Team, nutzen aber unsere Vorteile nicht konsequent aus. Sinnbildlich dafür war es wieder eine der gefühlt 100 Ecken, die uns durch Finn das 4:2 bescherte. Ab diesem Moment stellte man nun das Fußball spielen ein und machte den Gegner durch blinde Aktionen und leichtfertige Ballverluste stark. Helios nutzte das Eiskalt aus. Die Letzten 5 Spielminuten sind dann schnell erzählt. 55., 57., 60 . … Tor, Tor, Tor und Abpfiff. 4:5 aus unserer Sicht.

Im Fazit eine unnötige Niederlage. Das Spiel geht 60 Minuten und verlangt gerade bei den engen Spielen der Meisterrunde volle Konzentration. Der Vorsatz immer positiv zu bleiben gilt bei jeden Gegentor, bei jeder Aktion die nicht gelingt und doch brachen wir zu Beginn und hinten raus völlig zusammen. Das haben wir letzte Woche beim 3:2 Auswärtssieg in Dresden-Neustadt noch viel besser gemacht. Mund abputzen, die richtigen Lehren ziehen und weiter machen. Nächster Gegner sind die Sportfreunde von Einheit Dresden-Mitte.

 

Es spielten Alexander, Anton, Arthur, Ben, Finn, Levi, Liam, Lucien, Max, Richard und Zeruja