Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Turniersieg der F-Jugend in Ullersdorf

Manuel Albrecht, 03.07.2023

Turniersieg der F-Jugend in Ullersdorf

Am 02.07. nahm unser 2015er Jahrgang am Fußballfest in Ullersdorf teil. Bei herrlichem Wetter spielte man ein Funinoturnier, beim Jeder gegen Jeden gingen für den Radeberger SV zwei Teams an den Start.

Gleich im ersten Spiel kam es zum direkten Duell der Radeberger Teams. In einem eng umkämpften Spiel setzte sich das Team 1 knapp durch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es ging hin und her. Am Ende stand es 5:4…und es gab viel Lob auf beiden Seiten. Im weiteren Verlauf duellierte man sich mit Turbine Dresden 1 und 2, Borea Dresden 1 und 2, sowie den Hausherren der SG Ullersdorf.

Es waren schöne Spiele mit vielen klasse Aktionen. Spielzüge, die mit vielen Toren belohnt wurden. Finten, die den ein oder anderen Gegner ins Leere liefen, ließen. Dribblings quer über den Platz und starke Verteidigungsaktionen. Man zeigte, was man in dem ersten Jahr F-Jugend gelernt hat, und brachte so die Gegner zum Verzweifeln. Während Radeberg 1 um Anton M., Jonas, Nour und Paul kein Spiel abgaben, musste die 2.Vertretung um Anton K., Arion, Edmund, Linus und Vincent im starken Teilnehmerfeld ein paar Federn lassen. Was aber am Ende keinen Abbruch der guten Stimmung gab, denn am Ende hob man gemeinsam den Siegerpokal in die Luft. Eine Leistung, die dem ganzen Team gehört und eine Belohnung für das harte Training und eine starke Saison ist.

Danke an SG Ullersdorf für die tolle Organisation und das wir eure Gäste sein durften!