Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Sachsenmeister 2022: Gratulation an die Abteilung Handball und 2 Fußballern

Christoph Scope, 23.05.2022

Sachsenmeister 2022: Gratulation an die Abteilung Handball und 2 Fußballern

Die E-Jugend (männlich) unserer RSV Abteilung Handball sind gestern, Sonntag 22.5., zum Sachsenmeister 2022 gekürt worden. Wir gratulieren! In einem packenden Finale bezwang die RSV Mannschaft das Team der HSG Rottluff/Lok Chemnitz mit 26 zu 22. Das ist eine ausgesprochene Ehre und ein ganz besonderer Lohn für die vielen ehrenamtlichen Einsatzminuten auch der verantwortlichen Trainer um Dieter Czekai, Alberto Barnt, Stefan Leipnitz, und die positiv Handballverrückten um Matthias Gnädig, Katja Barnt-Nowack uvm. Von den Eltern der Spieler ganz zu schweigen.

Hier findet ihr die Ergebnisse: https://www.lhv-hoyerswerda.de/hvs/ge.php

Für uns Fußabteilung ganz besonders erfreulich: Johann Leipnitz, Spieler unserer E3, und Lennard Scope, ehemaliger Spieler unserer E1, sind Teil dieser Handballmannschaft und dieses Finalfuriosums. Die Handballmannschaft am Sonntag speiste sich aus 2011er Spielern, die bereits in der D-Mannschaft die Saison spielten (Lennard), und 2012er Spielern der E-Mannschaft (Johann).

Wir Fußballer könnten vielleicht auch etwas von dem Wettbewerbsformat des Handball-Verbandes Sachsen lernen: Denn es galt nicht nur im Turniermodus mit Spielen zu bestehen, sondern jeder Spieler musste seine "Vielseitigkeit" im vorher bestrittenen Vielseitigkeitswettkampf (Standweitsprung, Dribbling, Ballhandling, Wurfschärfe-/ genauigkeit, Seilspringen usw.) unter Beweis stellen und sammelte für die gesamte Mannschaft damit Punkte für die Gesamtwertung.

Dass unsere Spieler:innen nicht nur Fußball können, ist uns bewusst. Wir sind Fans von dieser Sportvielfalt und freuen uns riesig für alle Beteiligten der Handballfamilie unserer RSV!