Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend - TSV Cossebaude 2:2

Tino Schulze, 25.04.2022

C-Jugend - TSV Cossebaude 2:2

Achtungserfolg trotz Personalsorgen

 

 Mit einer Rumpfelf und nur einem Ergänzungsspieler musste die C-Jugend des Radeberger SV am Ende der Osterferien bei kühlem und windigen Wetter auf heimischen Terrain im Nachholpunktspiel der Meisterrunde gegen die Vertretung der TSV Cossebaude antreten. Die körperlich und in der Breite spielerisch besser aufgestellten Gäste aus dem Dresdner Westen begannen dominant und hatten bereits nach wenigen Minuten die 1. Großchance, als ein Angreifer der Dresdner frei vor RSV-Keeper Tim R. zum Abschluss kam, letzterer aber großartig reagierend per Glanzparade zum Eckball für den TSV abwehren konnte. Die nächste, qualitativ ebenbürdige Gelegenheit hatte jedoch Nino auf Seiten des RSV, der einen klugen Pass in die Tiefe von Finn S. aufnehmen und allein mit Ball am Fuß Rtg. Cossebauder Tor marschieren konnte, aber beim Abschluss keine Kraft mehr hinter das Spielgerät bekam. Nach 9 Minuten klingelte es allerding im RSV-Gehäuse, als bei eigenem Einwurf und resultierendem Ballverlust die zu weit aufgerückte Hintermannschaft nicht mehr eingreifen konnte und der alleingelassene Cossebauder Spieler zum 1:0 für die Gäste einnetzte. Der RSV blieb seiner Linie treu, mit Herz und Leidenschaft den Dresdnern das Fußballspielen zu erschweren und jede noch so kleine Gelegenheit nutzend, selbst in die Gefahrenzone der Gäste und zu eigenen Chancen zu gelangen. Das nach einer Viertelstunde der bis dahin gut aufgelegte Rechtsaußen Nino verletzungsbedingt aufgeben musste, machte es für den RSV nicht einfacher, wurde aber ohne moralischem Einbruch weggesteckt. Als nach weiteren tollen Paraden des Radeberger Torwarts und dem einen und anderen Aluminiumtreffer der Dresdner in der 19. Spielminute der bis dahin etwas schläfrig wirkende Eddi M. vom Radeberger SV nach tollem Doppelpass in den 16er von Cossebaude stürmte, dessen eher verunglückte Schuss trotzdem nicht von dem Cossebauder Keeper fest gehalten werden konnte, staubte Linksaußen Christopher Z. gedankenschnell ab und belohnte den engagiert kämpfenden RSV mit dem 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein munteres Hin und Her mit etwas mehr Hin für Cossebaude aber den gleichen Gelegenheiten für den RSV. Dann war Pause.

Nach dem Wechsel und dem Wind im Rücken war es erneut Christopher Z., der kurz nach Wiederanpfiff frei vor dem Gästetor zum Abschluss kam und der etwas unglücklich reagierende Torwart von Cossebaude sich die Pille irgendwie ins eigene Nest legte zum 2:1 für Radeberg. In der Folge entwickelte sich eine hektische Fußballschlacht wütender Cossebauder Spieler gegen aufopferungsvoll dagegen haltende Radeberger und einem Tim R. als scheinbar unbezwingbarer Riegel im Tor des RSV. Entlastung gelang meist nur über weite Bälle auf den nicht müde werden wollenden Christopher Z., der nahezu jeden Ball erlaufen, sichern und irgendwie immer zu einer gefährlichen Situation verwerten konnte. Als Eddi M. 15 Minuten vor Ende aus 25 Meter das Spielgerät an den rechten Dresdner Pfosten hämmerte, schien die Vorentscheidung in der Luft zu hängen. Cossebaude ließ aber nicht locker und wurde 7 Minuten vor Schluß nach Freistoß von der rechten Angriffsseite doch noch mit dem Ausgleich belohnt, als am langen Pfosten ein arg abseitsverdächtiger Dresdner den Ball zum 2:2 über die Linie drücken konnte. Nach einer weiteren Großchance für Cossebaude, abermals fette Beute des Radeberger Schlussmannes, blieb es letztendlich bei der aus Radeberger Sicht gerechten Punkteteilung gegen einen teilweise auch überheblich erscheinenden Gegner.

Fazit: Mit einem starken Tim R. im Kasten des Radeberger SV und nach einer ansprechenden kämpferischen Leistung der gesamten Truppe, angesichts des personellen Notstandes, 2:2 „gewonnen“ ! Auch wenn dem späten Ausgleich der Gäste möglicherweise eine optische Falschwahrnehmung des ansonsten ruhig und besonnenen leitenden Schiedsrichters zu Grunde lag.

A.B.


Quelle:A.B.