Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Sieg beim FV Dresden 06 Laubegast

Manuel Albrecht, 10.10.2021

Sieg beim FV Dresden 06 Laubegast

Am 5. Spieltag in Pool2 reisten die E1 Kicker des Radeberger Sportvereins zum Gastspiel nach Dresden. Heute sollte der lang ersehnte erste Saisonsieg her. Nach einem denkbar knappen Unentschieden, im Spiel der Vorwoche gegen Dresden Süd-West (6:6), war das Team entsprechend motiviert und hat unter der Woche im Training ordentlich Gas gegeben.

Zu Beginn der Partie wirkten beide Teams auf Augenhöhe und kämpften um jeden Ball. Mit zunehmender Spieldauer verschaffte sich das Team vom RSV immer mehr Platzvorteile und konnte durch einen Schuss von Yannick in Führung gehen. Das 2:0 besorge Bastian, bevor Alex zur zwischenzeitlichen 3:0 Führung einnetzte. Dann gab es einen kurzer Schreck Moment für das Team. Bei einer tollen Parade schlug Liam mit dem Gesicht an den Pfosten ein. Vorsorglich wurde Arthur im Tor eingewechselt und machte einen super Job. Das Team war vorerst sichtlich mitgenommen und so kamen die Sportfreunde aus Dresden zu ihren Anschlusstreffern. Jedoch schüttelte sich die Mannschaft kurz, konzentrierte sich wieder auf ihr Spiel und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 6:2 aus.

In Halbzeit zwei bot sich ein deutliches und einseitiges Spiel. Dresden kam kaum noch vor das Tor, da die Hintermannschaft um Zeruja und Finn eine starke defensive Leistung ablieferte. Vorne sorgten Alex, Yannick, Timmy und Liam für weitere Tore und ein am Ende verdienten 11:2 Sieg. Während des Spiels wurden alle Anweisungen des Trainers super umgesetzt. Die geschlossen Starke Mannschaftsleistung stich hervor. So wurden die Räume in der Verteidigung enggezogen und in der Offensive wurde tief gespielt. Die Spielzüge kamen Klasse durch und konnten mit tollen Toren bestaunt werden. Es war schön an diesem Tag den starken Radeberger Nachwuchsteam zu zusehen.

Es spielten: Alexander O., Arthur, Bastian, Finn, Liam, Timmy, Yannick und Zeruja

Wir wünschen den Gastgebern aus Dresden Laubegast noch alles Gute und Viel Erfolg in der weiteren Saison.

 

Manuel Albrecht