Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Starke Leistung im ersten Spiel in Pool 2

André Görres, 13.09.2021

Am vergangenen Sonnabend bestritten unsere Kinder nach langer Zwangspause und Ferien ihr erstes Ligaspiel. Pool 2 des Stadtverbandes soll als Herausforderung und Motivation, die Entwicklung der Kinder aus den letzten Jahren fördern.

Zum ersten Ligaspiel musste die Mannschaft in Loschwitz antreten. Der Kader war, auch aufgrund der verlegten Jugendweihefeiern aus dem Frühjahr auf sieben Kinder geschrumpft. Diese sieben Kinder lieferten am Ende aber ein abwechlungsreiches und kurzweiliges Spiel, mit jeder Mege Höhepunkten, ab.

Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. So war es wenig verwunderlich, dass sich beide Mannschaften nahezu neutralisierten und das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Nach einem guten Angriff gingen unsere Kinder dann doch mit 1:0 in Führung. Zum Ende der 1. Halbzeit stand es dann trotzdem 3:1 für Loschwitz. Unsere Kinder liesen jedoch den Kopf nicht hängen, und setzten die Vorgaben und Hinweise der Trainer in beeindruckender Art und Weise um. So stand es Mitte der 2. Halbzeit dann auch 6:3 für unsere Kinder.
Leider liesen zum Ende der Partie die Kräfte der Kinder etwas nach, so dass Loschwitz kurz vor Schluss dann doch noch ausgleichen konnte, und das Spiel am Ende 6:6 ausging.
Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden, denn beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten.

Von den Trainern, für die geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem in der zweiten Hälfte, ein ganz dickes Lob an die Kinder. Es war auch für die Zuschauer ein Genuß dieses Spiel zu sehen.


Quelle:André Görres