Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

Saisonrückblick D1 und Vorschau C-Jugend

Reiko Lehmann, 27.06.2017

Saisonrückblick D1 und Vorschau C-Jugend

Mit einem gemeinsam organisierten Abschluss - Frühstück im “Eckstoss” mit Eltern, Spielern, Freunden und Trainern und anschließendem Freundschaftsturnier gegen Großenhain und Zschachwitz am 18.6.17 endete unsere letzte durchaus erfolgreiche Kleinfeld - Saison in der Stadtoberliga.

Ein 4. Platz nach einem furiosen Endspurt bescherte uns eine Verbesserung zur Vorsaison und weitere Fortschritte im technischen und taktischen Ausbildungsstand. Trotz Verletzungen und damit verbundener Ausfälle im Verlauf der gesamten Saison wurde dieses Ergebnis durch Teamspirit und Entschlossenheit in den entscheidenden Spielen erreicht. Unbedingt erwähnenswert ist in diesem Kontext auch die optimale gegenseitige Unterstützung von D2 und D1, hier möchten wir uns gerne herzlich bedanken.

Ein sportliches Dankeschön der Trainer Jacques, Christian und Reiko geht einmal mehr an alle Eltern, Großeltern und Geschwister sowie alle Sponsoren (Teambekleidung, Eventunterstützung und Trainingsmaterialien).

Leider verlässt uns zum Saisonende umzugsbedingt auch Jan, unser langjähriger Mitspieler und Freund. Wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg in deiner neuen Heimat und behalten Dich auch in Zukunft trotz weiter Entfernung im Auge.

Zur neuen Saison erwartet uns nicht nur das Großfeld mit seinen anderen Herausforderungen, sondern auch einige neue und “altbekannte” Persönlichkeiten, welche unser Team definitiv bereichern. Wir freuen uns auf Valentin, Manuel, Justin und Leon, welche zum Teil die letzten Wochen schon im Training mit uns aktiv waren. Auch im Trainerteam stößt mit Jirka Grohmann ein weiterer erfahrener Trainer zu uns, was bei der starken beruflichen Einbindung aller 4 Trainer und den vielfältigen zukünftigen Aufgaben und Zielen sehr wichtig ist und Möglichkeiten für noch individuelleres Training eröffnet.

Vorbereitungstart ist für uns vom 1.8. - 4.8.17 im Trainingscamp in Deutschbaselitz. Wir wünschen allen Sportfreunden erholsame und bewegungsaktive Ferien und sehen uns spätestens am 13.8.17 zum RSV - Sommerturnier wieder.


Quelle:RL