Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Platz bei der HSM Vorrunde im Futsal - Quali für Endrunde

Reiko Lehmann, 08.01.2017

2.Platz bei der HSM Vorrunde im Futsal - Quali für Endrunde

Nachdem wir uns bei unserem Auftaktturnier am 30.12.16 in Heidenau nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und unter "Ferner liefen" in unserer 6er Vorrundenstaffel austrudelten, konnten wir uns am gestrigen Sonnabend (7.1.17) bei der Vorrunde zur Hallenstadtmeisterschaft im Futsal mit einem 2. Platz für die Endrunde am 28.1.17 qualifizieren.

Wollen wir bei der hochklassig besetzten Endrunde eine gute Platzierung erreichen, müssen die vorherigen Turniere in Pulsnitz (14.1.17) und Coswig (21.1.17) und die verbleibenden Trainingstage aber noch intensiv genutzt werden, um unsere "Hallenfähigkeiten" weiter zu verbessern.

An erster Stelle steht hier mal wieder unsere stark suboptimale Chancenverwertung und die Stärkung des Selbstvertrauens einzelner Spieler, wenn es um den Einsatz schon vorhandener Fähigkeiten im entscheidenden Moment geht.

Am 27.1.17 ab 16.30 Uhr geht es dann beim RSV-Turnier in der BSZ-Halle gegen weitere hochklassige Mannschaften aus der Kreisoberliga, Stadtoberliga, Landesliga (U13) und der Landesklasse. Durch die erreichte Qualifikation zur HSM-Endrunde (28.1.17 ab 14 Uhr in Dresden) haben wir uns selber ein sehr sportliches Programm an diesem Wochenende verschafft.


Quelle:RL