Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
11. Spieltag - 24.03.2013 14:00 Uhr
SG Crostwitz 1981   SpG Radeberg
SG Crostwitz 1981 1 : 5 SpG Radeberg
(1 : 1)

Frauen verteidigen Platz an der Sonne

Nachdem das Heimspiel am vergangenen Wochenende noch ausfallen musste, starteten wir nun endlich in die Rückrunde. Die Vorbereitung lief nicht so schlecht, sodass wir trotz einiger Ausfälle optimistisch in das schwere Auswärtsspiel gehen konnten.

Der Nebenplatz in Horka bot sämtliche Facetten der Konsistenz. Von Schnee, über Eis bis hin zu tiefem Matsch war für jeden Geschmack etwas dabei. In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer damit, doch fanden wir uns mit laufender Spielzeit immer besser zurecht.

Nachdem die Tore zwar provisorisch aber ordnungsgemäß gesichert wurden, begann für uns die Rückrunde. Wir schnürten den Gegner auch sofort in ihrer Hälfte ein, ohne zwingend gefährlich zu werden. Nach einer Ecke von Janine Schlafke stand Manuela Tschäpe dann aber goldrichtig und verwandelte überlegt zur 1:0 Führung. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, wir verfielen zusehends in einen Zustand der Lethargie. Dies gab den Gastgebern Platz zum kontern. Einer dieser Tempogegenstöße konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum unterbunden werden. Unsere Torhüterin ahnte zwar die Ecke, aber war trotzdem gegen den platzierten Schuss machtlos - 1:1. Nach einem Missverständnis musste sie dann kurz vor der Pause noch einmal Kopf und Kragen riskieren, um die einschussbereite Stürmerin am eventuellen Torerfolg zu hindern. So ging es mit dem gerechten Remis in die Pause.

In selbiger gab es Tee, einen Heizlüfter, Stromausfall sowie die richtigen Worte der Trainer. Optimistisch ging es somit in die zweite Hälfte.

Die Crostwitzer mit dem Anstoß. Und einen Tick wacher als wir. Eh wir uns richtig ordnen konnten, tauchen sie schon 2x gefährlich vor unserem Gehäuse auf, ohne erfolgreich sein zu können. Dies war dann der "Hallo-Wach-Effekt" und wir streckten uns erheblich. Nach einer tollen Einzelleistung, in der sich Simone Conrad an zwei Gegenspielern vorbei"tankt", beweist sie das gute Auge für die besser postierte Mitspielerin und Ricarda Schulze verwandelt volley zum 2:1. Beim 3:1 durch Janine Schlafke kamen uns der Platz und auch die Torhüterin zu Hilfe. Aber so war es richtig, schießen, und nicht den Ball reintragen wollen. Beim 4:1 steckte wiederum Simone Conrad den Ball auf die wiedergenesene Lysann Kaschel durch und sie verwandelte mit Technik und Auge zur beruhigenden Führung. Doch auch die zweifache Vorlagengeberin konnte sich in die Torschützenliste eintragen und krönte ihre sehr gute Leistung an diesem Tag, als sie nach perfekter Ecke von Lysann Kaschel zum 5:1 Endstand verwandelte. Die Crostwitzer gaben sich ejdoch nicht auf, drückten auf den Anschlusstreffer, aber der sollte ihnen heute dank einer guten Defensivleistung nicht mehr gelingen.

Fazit: Eine geschlossen starke kämpferische Leistung brachte heute die verdienten 3 Punkte. Nun heißt es die 3-wöchige Pause zu nutzen und am 14.4. im Heimspiel gegen Hochkirch den nächsten Sieg hinterher zu schieben.

Für die SpG spielten:

Carolin Kühne; Nadja Fuchs, Denise Kühn (C), Manuela Schirmer, Doreen Lehmann, Ricarda Schulze; Manuela Tschäpe, Janine Schlafke, Lysann Kaschel; Simone Conrad