Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Stadtoberliga Quali 1
3. Spieltag - 25.09.2021 11:00 Uhr
Motor Trachenberge   Radeberger SV
Motor Trachenberge 3 : 5 Radeberger SV
(2 : 3)

Verdienter Auswärtserfolg der C-Jugend

Angenehme 18 Grad und ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix begleitete die C-Jugend des RSV beim Gastspiel auf der baumlosen Streuobstwiese der SG Motor Trachenberge. Die Radeberger begannen selbstbewusst engagiert und versuchten mit dem Anpfiff, mit einer einfachen und schnörkellosen Spielweise auf dem tatsächlich zwar angenehm grünen aber schwierig zu bespielenden Untergrund zum Erfolg zu kommen. So traf Eddi M. bereits nach 5 Minuten zur Radeberger Führung, als er aus 22 Metern einfach abzog und die Kugel als hohe Bogenlampe und unerreichbar für den nur ca. 1,20m großen Keeper der Gastgeber im Tornetz von Trachenberge herum zappelte. In der 12. Minute folgte ein Bilderbuchkonter des RSV über 3 Stationen der linken Seite, als Mittelfeld-Juwel Ziné ins Rennen geschickt bis zur Grundlinie startete, scharf nach innen passte und dadurch den mitgeflitzten Nino am 11- Meterpunkt erwischte, der den Ball nach gekonnter Annahme volley aus der Luft ins linke obere Kreuzeck hämmerte zum 2:0 für Radeberg. Danach drosselte der RSV das Tempo nach der furiosen Anfangsphase, wurde dabei aber auch leichtsinnig. Nach riskantem Quergeschiebe vor dem eigenen 16er und dem resultierenden Ballverlust verkürzte die „SG“ auf 1:2, um keine 3 Minuten später sogar den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen, als sich bei den Röderstädtern keiner für niemand verantwortlich fühlte und nach Schuß aus 20 Metern der Ball dieses mal im Radeberger Kasten eingeschlagen war. Zum Glück fing sich der RSV wieder, allen voran Eddi M, der einem eigentlich verlorenen Ball nachsetzte, sich gekonnt zwischen Ball und Gegner schummelte und zum 3:2 aus Radeberger Sicht und 5 Minuten vor der Pause einnetzen konnte. Dann war Halbzeit.

Nach dem Wechsel war der RSV bemüht, die Frontlinien deutlicher zu ziehen und für eine Vorentscheidung zu sorgen. So konnte der durchgebrochene Christopher Z. nur unfair im Strafraum der Gastgeber vom Ball getrennt werden, sodass dem Schiedsrichter keine Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Nach der sicheren Verwandlung durch Nino mit seinem 2. Treffer im Spiel zum 4:2 schien auch tatsächlich als klar zu sein in Sachen Auswärts-Dreier und abermals wurde auf kreative Verschnaufpause gestellt. Die Partie verflachte zusehends und lud zum Sonnenbaden und Biertrinken ein. Und so kam, was kommen musste, nach einem abgefälschten Ball verkürzte Trachenberge, kam auf 3:4 heran und machte das Match wieder spannend. Es folgten ein paar schwierige Minuten für den RSV mit mehreren Eckbällen für die Gastgeber, bis ein entlastender Gegenangriff der Radeberger 5 Minuten vor Spielende vor die Füße von Eddi M. fiel, der mit seinem 3. Treffer aus 17 Metern den Ball und die Querlatte von Trachenberge bugsierte und den Deckel auf die abwechslungsreiche Partie schraubte. Dann war Feierabend.

Fazit: Zur richtigen Zeit immer die richtige Antwort gefunden. Ein verdienter, aber kein souveräner Sieg.

 


Quelle: A.B.