Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Spieljahreszusammenfassung A-Jugend 12/ 13

Andreas Schirmer, 19.07.2013

Spieljahreszusammenfassung A-Jugend 12/ 13

Nachdem in den letzten Jahren einige Spieler uns in Richtung Weixdorf und Borea verlassen haben, standen uns nur 15 Spieler zur Verfügung. In der A- Jugend spielten wir mit einer sehr jungen Mannschaft. Durch die langen Verletzungen von Thannbichler und Ladig sowie durch die Beendigung von Scholz (Lehre) waren wir nur noch zwölf. Aber durch die großartige Unterstützung einiger B- Jugendspieler hatten wir immer ein schlagkräftiges Team auf dem Platz. In der Kreisliga hatten sich neun Mannschaften gemeldet, davon zogen sich in der Saison drei zurück (Thonberg, SpG Bautzen und SpG Lohsa). Dabei zeigten sich schon frühzeitig unsere spielerischen Vorteile in dieser Klasse. Nachdem wir im Vorjahr als B- Jugend das Triple holten, konnten wir das gleiche eine Altersstufe höher erreichen. Ohne Punktverlusst und Niederlage marschierten wir durch die Wettbewerbe. In der Meisterschaft erreichten wir dabei ein Torverhältnis von 108:9 Toren. Dabei konnten wir in allen Spielen doch deutlich überzeugen. Etwas mehr Mühe hatten wir im Heimspiel gegen Nebelschütz und im Pokalfinale gegen Frankenthal. Mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga, können wir beweisen was diese Leistung wert war. Die meisten Einsätze hatten Thuß, Jordan 15*, Pfitzner, Hennig, Schmidt, Palme 14* und Rentsch, Mahler, Altenhenne und Kowtsch 12*. Bei den Torschützen erzielten Palme 29*, Müller 17*, Schmidt 11* sowie weitere 11 Torschützen. Bei den gelben Karten führt Kowtsch mit 5*. Insgesamt setzten wir 23 Spieler in 17 Spielen ein. Obwohl wir ein gutes Ergebnis erreicht haben, gibt es noch einiges was wir im neuen Jahr verbessern müssen (Training, Absicherung der Spiele). Jetzt wünschen wir allen schöne Ferien und Kraft tanken für die Bezirksliga.