Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Gelungener Rückrundenstart!

Manuel Albrecht, 02.04.2022

Gelungener Rückrundenstart!

Bereits am 19.03. starteten die Kicker der E1-Jugend in die Rückrunde. Beim FV Dresden Süd-West gab es, nach einem engen und hartumkämpften Spiel, einen 5:3 Erfolg.

Diese Woche hieß es wieder früh raus und ab nach Weixdorf. Die Sportgemeinschaft war Gastgeber für Spiel 2. In der ersten Halbzeit gab es gar nichts zu meckern. Das Spiel lief gut, alle Vorsätze wurden sehr gut umgesetzt. So wurde die SGW defensiv eingeschnürt, Finn und Zeruja ließen kaum Torchancen zu. Arthur im Tor hielt, was zu halten war. Wobei sich Bastian und Liam die ein oder andere Chance erarbeitete. So eröffnete Zeruja mit einem sehenswerten Treffer den Torreigen. Alexander mit zwei Treffern und Yannick setzten den Spielstand im Laufe der Partie auf 4:0 aus Radeberger Sicht. Kurz vor dem Pausentee gelang Weixdorf, nach einer Unkonzentriertheit, der Anschluss zum 1:4.

In Halbzeit Zwei wurde es das erwartete schwere Spiel. Weixdorf stellte um und rannte wütend an. Sie wollten das Ergebnis neutralisieren. Sichtlich begann unser Team zu schwimmen und Weixdorf kam auf 3:4 heran. Eine Umstellung musste her und das Trainerteam reagierte. Der Torwart wurde gewechselt, um etwas Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Yannick auf der 6 wurde etwas defensiver aufgestellt und die Spitzen neu geordnet. So war es dann auch Alexander seine Glanzparade, die unserem Spiel wieder Feuer gab. Schnell erarbeiteten wir uns neue Chancen und kamen so zum verdienten 5:3 durch Yannick. Welcher gleich auch den Endstand markierte.

Als Fazit können wir eine sehr starke Mannschaftsleistung mitnehmen. Die Räume wurden gesucht und gefunden, das Passspiel lief gut. Es war wieder eine Entwicklung zu sehen und die Moral im Team stimmte hervorragend.

Es spielten: Alexander, Arthur, Bastian, Finn, Liam, Yannick und Zeruja (siehe Foto)

Bei Süd-West waren Alexander, Bastian, Edwin, Finn, Levi, Liam, Yannick und Zeruja im Einsatz.