Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Auswärtsdreier in Goppeln

Manuel Albrecht, 20.11.2021

Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde startete bei der SG Gebergrund Goppeln. Vor dem Spiel beschäftige den Trainer eine wahre Absagewelle der Kinder. Erkältungen und Quarantäne ließen den Kader auf sechs Kinder schrumpfen, da die E2-Jugend zeitgleich spielte, mussten 3 Spieler aus der F-Jugend aushelfen.

 

Von Beginn an bemühten sich die Radeberger Kicker, das Spiel in die Hand zunehmen. Nach einer schönen Hereingabe von Arthur netzte ein Goppelner Spieler, zum Eigentor, ein. Kurz darauf besorgte Arthur das 2:0. Aber auch Goppeln spielte zunehmend mehr mit und machte es den Jungs schwer und kam schließlich zum Anschlusstreffer. Nach einem Handspiel, entschärfte Viktor einen neun Meter und postwendend schoss Alexander zwei Tore zum 4:1. Die letzte Aktion vor dem Pausentee gehörte der Heimmannschaft, die zum 2:4 Anschluss kamen. Man merkte in den ersten 25 Minuten eine gewisse Unsicherheit im Team. Diese wurden in der Halbzeit angesprochen und diskutiert.

Zur zweiten Hälfte kamen die Gastgeber hoch motiviert aus der Kabine und spielten sofort Richtung Radeberger Tor. Eine Situation, die gerade die jungen Spieler im Team mächtig überraschte. So kam Goppeln zum 4:4. Eine kleine Systemumstellung musste her, um wieder etwas Stabilität in die Defensive zubringen. Gleich waren die Radeberger wieder in den Zweikämpfen und machten hinten dicht. Es entwickelte sich zu einer sehr spannenden Partie mit Chancen auf beiden Seiten, aber die Tore waren wie zugenagelt. Es war wie verhext, sowohl Bastians als auch Levis Versuche wollten einfach nicht über die Linie. Die Bälle, die aufs eigene Tor kamen, fing Viktor ab. Sinnbildlich für diesen Abschnitt, dass gerade ein 9Meter für die erneute Radeberger Führung sorgte. Alex schnappte sich die Kugel und netzte kaltschnäuzig ein. Dieses Momentum schaffte neuen Schub und wir schnürten den Gegner am Strafraum fest. Nach einem herrlichen Zuspiel traf Liam zum 6:4. Lucien krönte sein E-Jugend Debüt mit dem 7:4. Goppeln kam noch zu einen Ehrentreffer, aber die Defensive um Timmy und Arthur hielt stand. Das ganze Team verteidigte so seine 3 Punkte mit Mann und Maus. Fast hätte sich auch Luca noch für sein engagierten Einsatz belohnt.

Als Fazit kann man sagen, dass es ein verdienter Sieg war. Die „alten“ Hasen haben die 3 jungen Kicker sehr gut mitgenommen und in das Team integriert. Dies gefiel dem Trainer sehr gut. Die Chancenverwertung hätte besser sein können, sowie der Einsatz in gewissen Phasen des Spiels.

 

Wir wünschen der SG Gebergrund Goppeln in Zukunft alles Gute, weiterhin tolle Spiele und vor allem aber GESUNDHEIT.

 

Für den RSV dabei waren: Luca, Levi, Arthur, Alex, TR Manuel, Liam, Bastian, Timmy, Viktor, Lucien (Foto, von links nach rechts)

Auswärtsdreier in Goppeln