Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Zweites Hallenturnier als Abschluss einer starken Hinrunde

André Görres, 08.12.2019

Zweites Hallenturnier als Abschluss einer starken Hinrunde

Nachdem unsere Kinder die Hinrunde in Pool 3 des Stadtverbandes Dresden als sehr starker Zweiter beendeten, begannen nun die Hallenturniere.

Am vergangenen Wochenende in Weixdorf fehlte, wie auch diese Woche in Pulsnitz, ein bisschen das Glück, um ins Halbfinale einzuziehen. Bei beiden Turnieren wurden unsere Kinder gute Vorrunden-Dritte und spielten um Platz 5. Nach der kraftraubenden Hinrunde fehlten am Ende nur ein paar kleine Körnchen um in Weixdorf, wie auch in Pulsnitz den 5. Platz zu erreichen. Aber auch der 6. Platz in Weixdorf von 8 und in Pulsnitz von 10 Mannschaften ist für unsere Kinder aller Ehren wert.

In Pulsnitz am heutigen Tag fehlte im Spiel um Platz 5 dann auch noch ein wenig das Glück. Das Spiel endete 1:1, und so musste die Entscheidung vom Punkt her. Zeruja zeigte, bereits über das gesamte Turnier, eine starke Leistung im Tor. Leider rutsche ausgerechnet der 3. Strafstoss durch, nachdem unsere drei Schützen Alex, Finn und Alex nur sehr knapp am Pulsnitzer Torhüter scheiterten.

Die Trainer sind jedoch unter dem Strich mit dem 2. Halbjahr 2019 sehr zufrieden und stolz auf die Leistungen der Kinder, die gerade in der Liga nicht so zu erwarten waren. Gleichzeitig wurden unsere neuen Mitspieler Antonia, Liara, Edwin, Alex O. und Liam ganz toll in die Mannschaft integriert. Klasse!
Auch die neu hinzu gekommenen Trainer Christoph und Manuel sind von den Kindern sehrgut aufgenommen und akzeptiert worden. Auch das ist nicht immer selbstverständlich.

Nun geht es in die Weihnachtspause, die sich alle Kinder und Trainer verdient haben, um im neuen Jahr mit neuen Zielen zu starten. Allen Kindern wünschen die Trainer einen fleißigen Weihnachtsmann und den Familien an dieser Stelle neben einem frohen Weihnachtsfest auch einen guten Start in das neue Jahr 2020.


Quelle:André Görres