Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

Starker Auftritt im 1. Ligaspiel in Pool 3

André Görres, 01.09.2019

Starker Auftritt im 1. Ligaspiel in Pool 3

Am heutigen Sonntag starteten unsere Kinder in die neue Ligasaison. Nach dem Gewinn des Pool 7 vergangene Saison, sind wir nun im Pool 3 unterwegs, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Unsere ersten Gegner kamen von der SG Striesen. Die gute Leistung, beim Radeberger Sommercup vergangene Woche, mit Platz 3, machte den Trainern Hoffnung auf einen tollen Saisonstart.

Während der ersten 5 Spielminuten war noch eine gewisse Nervosität zu spüren und so wurden einige sehr gute Torchancen liegen gelassen. Als dann das erste Tor für Radeberg fiel, war der Bann gebrochen. Durch weitere Tore, die Lennard, Alexander O. und Yannick erzielten, stand es zur Halbzeit bereits 7:3.

Durch eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung, Disziplin und die Umsetzung der taktischen Vorgaben wurde das Spiel nach dem Seitenwechsel, trotz der tollen Bemühungen unserer Gäste, etwas einseitiger. Am Ende stand das Ergebnis mit 13:3 etwas überdeutlich fest.

Für die Trainer war es letztlich ein gelungener Saisonauftakt, bei dem zu sehen war, dass unsere Kinder nach der Sommerpause wieder einen Schritt weiter sind.

Wir danken unseren Gästen der SG Striesen für ein faires und schönes Spiel.


Quelle:André Görres